Nur für meine Antworten, um andere Themen übersichtlicher zu behalten.

Hallo Ulrich,
Ich bin reiner Amateur, der trotz Minimalkenntnis bei eher wenigen Einsätzen im Jahr trotzdem großen Spaß am Modellsegeln hat. ......
Da haben wir Gemeinsamkeiten. Ich versuche immer lösungen zu finden. Leider sind es nicht immer die Besten.
Mein erster Kontakt zu Modellsegelbooten war etwa 1973. Das Modell wurde von Schülern nach Plan gebaut. Von Segelei hatte ich keine Ahnung. Bei dem Modell war das Segelmaterial Wacchstischtuch. Alle Ecken waren stramm gezogen. Von Profil und Twist wusste ich nichts.
Hallo Ulrich,
......Da es mir fast peinlich ist, die Fachbegriffe nicht zu kennen...wissen, .....
Ich kenne auch nicht alle Fachbegriffe und noch viel weniger, wenn sie auf Englisch kommen. Stört mich nicht


Hallo Ulrich,
........... Wenn Du also weiter auch Hinweise zu den Basics einstellst, würde mich das sehr freuen.

Ich kann kein Lehrbuch oder Ähnliches erstellen.
Ich kann schlecht was schreiben, wenn ich nicht weis, was Du wissen willst oder wie Dein Wissenstand ist

Ich brauche immer eine konkrete Frage oder Aufgabenstellung, um mich mit einer möglichen Lösung auseiandezusetzen.

Gute Beispiele sind

Ein Dickschiff umbauen

Wenn ich eine Bellissima bauen würde

Oft shrieb ich in anderen Themen wie z.B wo es um die Garcia ging

Daher ist es hier schwierig Deinen Wunsch zu erfüllen

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten