nur noch auf einem Rechner angemeldet sein?

eisi

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade von meinem Bürorechner zusätzlich anmelden, und meinen Account hier auf dem privaten Rechner nicht schließen - ich wurde aber jetzt wegen zu vielen fehlerhaften Anmeldeversuchen gesperrt (auf der Büromaschine). Das war doch früher nicht so?

Gruß
Frank
 

BNoXTC1

User
Was hat das mit deinen fehlerhaften Anmeldeversuchen zu tun? Wenn man das Passwort zu oft falsch eingibt, wird man anscheinend gesperrt..

ich bin auch auf mehreren Geräten eingeloggt..
 

eisi

Vereinsmitglied
@Karl: wenn es für Dich möglich ist auf mehreren Geräten eingeloggt zu sein - so sollte es also weiterhin gehen. Die Frage basierte darauf, ob es halt nicht gewünscht ist auf zwei Geräten zur gleichen Zeit eingeloggt zu sein.
Das mein Passwort falsch sein sollte, dessen war und bin ich mir nicht bewusst.

Gruß
Frank
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin allerseits,

Die Frage basierte darauf, ob es halt nicht gewünscht ist auf zwei Geräten zur gleichen Zeit eingeloggt zu sein.
Nein, keine Limitierung, beliebige Geräte können gleichzeitig eingeloggt sein.

Es kann nur nervig sein, dass die Benachrichtigungen (rote Markierung oben rechts) immer auf dem Gerät landen, das gerade zuletzt "lädt". Falls also ein Browser auf'm Mobilgerät wegen zu vielen offenen Tabs solche im Hintergrund "suspendiert", dann lädt er die ggf. auch schon dann neu, wenn man nur die Tab-Übersicht zum Wechseln aufmacht. Hab ich so schon auf iOS beobachtet. Dann landen die Benachrichtigungen ggf. in diesem nach wie vor im Hintergrund liegenden Tab, das man erst später wieder wahrnimmt bzw. dann immer noch im Hintergrund wieder suspendiert kriegt und später wieder neu geladen wird und dann die rote Birne nicht mehr rot ist... :( (Bandwurmsatz, yeah! ;))
Aber das ist schon so eine Art Problem, das dann in Richtung Luxus abschweift... :D

cu2all
Herbert

ps: Falls ein Passwort vergessen ist, geht nur Zurücksetzen, wir haben gemäß Stand der Technik nur gesalzene Hashes, ich kann Dir nicht sagen, ob Du es mit einem falschen Passwort probierst oder ggf. Dein Browser oder eine Privatsphäre-Erweiterung keine Cookies zulassen will oder woran es sonst hängen könnte. ;)
 

eisi

Vereinsmitglied
Dankeschön.
Ich werde es nochmal versuchen.

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten