Nuri transportfähig machen

gexx

User
Hi Thomas,
danke für die Antwort, ist jetzt alles klar!

Deine Light-Cat war (ist) ja glaube ich motorisiert. (Hab die Bilder davon jetzt nicht mehr hier)
Hast du da den Motorträger immer einfach mit Tape draufgepappt?

Grüße
Robert
 

gexx

User
Hi,gleich noch ne Frage...

Kann diese Paketband-Methode auch bei einer Motorisierung mit einem Brushless-Motor verwendet werden? Reicht da die Stabilität aus?

Grüße
Robert
 

Towi

User
Hallo Robert,
war am WE weg, so kann ich dir erst jetzt wieder antworten.

Wir hatten tatsächlich F4Y-mini und Light-Cat motorisiert. Allerdings war der 280er Motor für die L-cat zu schwach. Die Motorträger waren tatsächlich einfach mit einem breiten Streifen Tape festgemacht. Anhand der Fotos http://www.twegmann.ch.vu/ kannst Du das sicher erkennen.

Mit Brushless habe ich nicht weiterexperimentiert, sollte aber genauso gehen (hängt wohl etwas von der Leistung ab ;-) )
Hier gibt's eine Anleitung http://www.maltemedia.de/zap/, aber vielleicht findet sich jemand der das mal praktisch ausprobiert hat.

Grüsse
Thomas
 
Hallo erstmal!
Habe eben gerade mal den Fred durchgelesen und komme nun mal mit einem
Tip für die Ruderanlenkung.Ich benutze da immer einen rechtwinkligen Knick
im Stahldraht und sichere ihn nach dem Anschließen ans Servo mit einem
Stück abisoliertem Draht.Also nicht das Kupferteil ,sondern das Stück,welches
nach dem Abisolieren übrigbleibt.Das schiebe ich da drüber und das hält gut.
Meine Zagis wiegen alle so ca.150g,mit einer Lipo-Zelle.
Gruss Lutz:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten