O-Ringe für OS25 FX Vergaser gesucht

Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Flieger für Stade fertig zu machen. Den Ersten habe ich schon zusammen. Nun wollte nun mal testen, ob der alte Brennstoff noch taugt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der O-Ring der Hauptdüsennnadel sich verklebt hatte und nach dem Entfernen der Nadel nur noch aus Krümeln besteht. In der Ersatzteilliste habe ich ihn nicht einzeln gefunden. Über Google habe ich die Nummer 46066319 gefunden, weiß aber nicht, ob sie stimmt. Kennt sich da jemand aus? Vielleicht auch was man sonst so nehmen kann? Abmessungen, Material?
Gruß Peter
 
Kleines Update. Die Nummer scheint wohl zu stimmen. Ich habe auch einen Shop gefunden, der solch ein Teil sofort lieferbar haben wollte. In der Auftragsbestätigung stand nun etwas von drei bis sechzig Wochen.
Man wir sehen.
 

axgi

User
Moin, kannst du nicht mal ausmessen, wenn die neuen da sind? Dann kann man Alternativen suchen. Ist sicher ein Standardmaß.

Axel
 
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Unterstützung. Die 24981837 müsste es wohl sein. Die Anleitung der Version, bei der die Düsennadel an der Rückplatte befestigt ist, hatte ich noch gar nicht gefunden. Was mich wundert sind die Abmessungen bei dem Link vom Bernd L.. Ich habe die Düsennadel ausgemessen. Der Spalt ist nur 1,8mm breit und die Düsennadel ist an der Stelle 2,7mm im Durchmesser. Die Bohrung im Düsenstock hat etwa 5,4mm. Fraglich, ob die 2,5x6mm wirklich stimmen, oder ob das nur ein Schätzwert ist. Das Maß habe ich nirgendwo anders gefunden.
Ich bin gespannt auf das Set vom fliegersepp-Bernd. Da gibt es noch nichteinmal eine Materialangabe.

Gruß Peter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Peter
Mir fiel noch ein ich habe ja eine Kiste OS teile und da waren auch O-Ringe drin
für Düsennadeln. Die Ringe gehören entweder OS Max 15cc oder 10cc LA/7,5cc LA
Schnurstärke 1mm und Aussendurchmesser 6mm
Da denek ich da haben sich die Briten geirrt. ringe.jpgkiste.jpg
 
Hallo!
Heute habe ich die Bestellung bekommen. Meine Teile OS 2 4981 837 für die Hauptdüsennadel vom OS 25 FX haben einen Außendurchmesser von 5,6mm und eine Schnurstärke von 1,65mm.

Gruß Peter
 
Weiss einer ob jeder O-RIng dafür taugt oder es ein bestimmtes Material sein muss?
LG
Jürgen R.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten