Benjamin Ketter
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Nein die Turbine
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Nein die Turbine
Hallo
Bin immer noch grosser Fan vom 'Odyssey' von 'TopRCModel'!.
Aber langsam kommt schon das eine oder andere zum Vorschein, wo Verbesserungen seitens des Herstellers angesagt wären.
Zuerst zum Positiven: Das elektrische Ez. Fahrwerk läuft sehr schön und die manuelle Bedienfunktion (ohne RC) über das Steuerungsmodul ('Controller') ist ganz praktisch. Die Spindeln des China-Fahrwerk laufen übrigens schön rund und 'eiern' nicht so wie diejenigen eines europäischen Herstellers von welchem ich auch ein elektrisches Ez.-Fahrwerk habe.
Nicht nachvollziehbar ist allerdings der Umstand, wieso am Fahrwerk nur ganz kurze Kabel mit Stecker -passend für das Steuerungsmodul-angebracht wurden.
Die Kabel der Bremsen reichen knapp bis an die Wurzelrippe, die Kabel des Ez.-Motors jedoch nicht. Beide sind mit Steckern passend für das Modul versehen. Besser wären lose Stecker passend für das Modul und längere (offene) Kabel an den Mechaniken. So hätte man die Wahl welche Art Stecker man für die Flächen-/ Rumpftrennung verwenden möchte. Jeder bevorzugt wohl 'seine' Stecker.
Jetzt war erstmal ein Verlängern der Fahrwerks- und Bremskabel angesagt. Im Bild sieht man die kurzen Kabel (oben rechts)...
MfG, Marvin
Hallo zusammen,
ich habe gestern den gelben Odyssey von Benjamin Ketter übernommen. Nachdem ich gestern Abend den Jet mal in Ruhe angesehen habe, kann ich nur Matze bestätigen. das Fahrwerk ist mit Sicherheit brauchbar, aber bei den Mechaniken ist noch Luft nach oben von der Qualität, funktionieren einwandfrei. Die Beine sind über jeden Zweifel erhaben, sehr stabil. Der Jet selber ein typischer Vertreter der China Fraktion. Man muß hier sicherlich den gezahlten Preis berücksichtigen.
Avanti Futura usw sind doch teilweise eine andere Liga. Die Lakierung ist sehr sauber, besser könnte ich es nicht machen, die Fahrwerksaufnahmen sind ausreichend stabil. Die Servoaufnahmen sind im Rumpf und HLw etwas gewöhnungsbedürftig, weil fummelig zu installieren. Das ist mein Eindruck nach der Inspektion.
Ich habe mir überlegt, ob ich nicht doch besser einen Avanti nehme. Deshalb, wenn einer einen unangetasteten Bausatz haben will, ich glaube ich würde ihn für den an Benjamin gezahlten Preis abgeben.
Aber nix verschicken. Abholung in 58579 Schalksmühle. Sonst baue ich ihn selber auf, wenn keiner Interesse hat.
Gruß
Dieter
Yes, das Seitenleitwerk ist sehr tief im Rumpf befestigt. Es wäre sinnvoll, zusätzlich von der Rumpfoberkante Seitenleitwerk bis knapp über die Klemmung ein CfK-Rohr einzuharzen. Das bringt mehr Führung und die gewünschte stabilität.
Einfach die Öffnung im Rumpf ausschleifen, dann ein CfK-Rohr über die Steckung des SLW schieben, bis an die Klemmung ran, dann alles zusammen stecken und von innen mit Harz / Flocken oder ner Matte einkleben. Dazu muss das Schubrohr leider raus genommen werden Ansonsten fliegt es wohl irgendwann weg (zumindest da, wo ich es gesehen habe) und das wäre sehr schade