Old school: Entladen 2s LiPo mit Ultramat 16s versus UltraDuo+

ChillyHF

User
20230116_201452.jpg


Hello Leude, beide Lader sind inzw veraltet, aber der Ultramat lässt mich beim Entladen (-1 bis -5A) bei einem 2s Li-Ion hängen nach 1Sek mit "leer" , und es muss der MC Ultra ran mit max -1A.
40W Entladeleistung beim Ultramat 16S muss doch an einem 2s möglich sein?

bekannt ? Gelöst?

Danke vorab,
H
 

Anhänge

  • 20230116_201427.jpg
    20230116_201427.jpg
    479 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Welche Entladeschluss-Spannung hast Du denn eingestellt?
Ich benutze den Ultramat 16S immer noch häufig in der Werkstatt, nicht zuletzt wegen der relativ hohen Entladeleistung.
 

ChillyHF

User
Welche Entladeschluss-Spannung hast Du denn eingestellt?
Ich benutze den Ultramat 16S immer noch häufig in der Werkstatt, nicht zuletzt wegen der relativ hohen Entladeleistung.
Danke für die Rückmeldung!

Der Hersteller empfiehlt mit LiPo-Programm zu Laden aber es sind bei beiden die empfohlenen 3,6 bis 3,7V.

Aber der Akku ist voll > 4V!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten