Oldi-Bauplan Pluto Schulterdecker gesucht

Hallo an alle Modellflieger,

vllt. kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Ich suche den Bauplan von einem Oldimodell. Es heißt Pluto, ist ein einfacher Einachs-Schulterdecker wohl etwa aus Tip-Tip-Anlagen-Zeit (oder auch schon später? - ich weiß es nicht genau). Spannweite war so ca. 1,3 Meter, Motor ca. 1,5 ccm.
Es ist kein besonderes Modell, aber eins, mit dem ich mit meine ersten RC-Motorflieger-Erfahrungen machte. Es sind also nur Erinnerungsgründe aus der "guten, alten Zeit", weshalb ich den gern noch einmal bauen würde.
Den Bauplan (Kopie) kaufe ich damals bei Ing. R. Wille aus Magdeburg. Er hatte zu DDR-Zeiten einen Bauplanversand, wo er Kopien aller möglichen Baupläne anbot und versandte.

Es grüßt und dankt Robert
 
Hallo Stefan,

ich bin platt, genau das, wonach ich vergeblich suchte. Mir ist schleierhaft, wie Du das finden konntest. Jedenfalls vielen Dank!

Da lag ich mit meiner Vermutung richtig,, es war ein kleines Modell aus der Zeit der Tip-Tip-Fernsteuerungen. Allerdings hatte ich es etwas größer in Erinnerung; vllt. weil ich da noch jünger war, da kommt einem alles größer vor.

Jedenfalls vielen Dank und viele Grüße von

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten