OMPHOBBY 65'' (1,66m) Bushmaster

.Claus

User
Als alter Beaver und Bushmaster Fan habe ich heute wieder was neues entdeckt.

Eine OMPHOBBY Bushmaster mit 65 Zoll (1,66m) Spannweite.
Ob die mit der 65″ Turbo Bushmaster von Legacy Aviation mithalten kann?
Von OMPHOBBY habe ich vorher noch nie was gehört.


Herstellerangaben:
Dieses Flugzeug ist den echten Flugzeugen originalgetreu nachempfunden.
Farbschemata: Weiß und Gelb, zweifarbig zur Auswahl.

Flügelspannweite: 65 Zoll (1660mm)
Volle Länge: 51.2 Inch(1300mm)
Flügelfläche: 34.2dm2
Gewicht: 2.3-2.6KG
Tragflächenbelastung: 67.25-76g/dm2
Winkel der rechten Schubkraft auf den Motor: 2.5°
Anstellwinkel: 0.5°
Winkel des Abwärtsschubs am Motor: 0°
ESC:60-80A
Luftschraube: Eolo 14x7E
Motor: Sunnysky 3520
Servo: Mikro-Servo 5KG.cm(23x12mm)*6Stück
Akku: 6S 2200-3300mah, 4S 2600-4000mah

Bushmaster 65 Zoll verwendet CNC Prop Spinner Basis, hochwertige EOLO Propeller, verstärkte Luke, Aluminium-Legierung Wing Struts, Easy-to-Install Horizontal Stabilizer Elevator, Carbon Fiber Tail Bracket, verschleißfest
EVA-Räder.

Leider bei uns noch nicht zu bekommen, das sind die Kosten wenn man beim Hersteller bestellt:
  • Product Price US$ 380.00​
  • Shipping Cost US$ 689.00 :confused:
  • Payment Fee US$ 53.45​
  • Total Price US$ 1122.45 🤪
Zuzüglich bei uns noch MwSt und Zoll.

Hersteller Link
RcGroups
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus
Ich habe von omp den bighorn. Ich bin sehr zufrieden mit dem Flieger. Ich habe den Flieger ca. 3 Jahre und der war super günstig kam aus einem Lager in Tschechien. Gruß Volker
 
Ups die Teile sind aber teuer geworden ich habe noch unter 300 Euro gezahlt. Nun 399 Euro
 
Hallo Claus

OMPHobby gibt es schon ein paar Jahre, ist bei uns in Deutschland in erster Linie für RTF Helis (M1 , M1 , M4) bekannt geworden. Hatten bis jetzt sehr gute Modelle, die von Qualität, Stabilität und Flugeigenschaften die aktuellen Platzhirsche für RTF Modelle wie E-Flite usw. ganz schön alt aussehen lassen, meiner Meinung nach. Denke die Bushmaster ist sicher kaufenswert!

Gruß Andi
 

Mario12

User
Hi Claus, ich habe von OMP die "billige" Version des M2. Nennt sich dann M2 Evo. Da ist aber alles und wirklich alles hochwertig konstruiert und verarbeitet.
Mir ist zwar bekannt, dass die Flächenmodelle machen, aber in freier Wildbahn ist mir noch keins begegnet. Wenn die ihre Flächenflieger genau so genial machen wie die Helis, kann man bedenkenlos zulangen.

Beste Grüße
Mario
 
Hi Claus, ich habe von OMP die "billige" Version des M2. Nennt sich dann M2 Evo. Da ist aber alles und wirklich alles hochwertig konstruiert und verarbeitet.
Mir ist zwar bekannt, dass die Flächenmodelle machen, aber in freier Wildbahn ist mir noch keins begegnet. Wenn die ihre Flächenflieger genau so genial machen wie die Helis, kann man bedenkenlos zulangen.

Beste Grüße
Mario
Hi

Der M2 Evo die neueste Version mit vielen neuen Tuningteilen, stärkeren Motoren usw. Wie kommst du auf "billige" Version des M2?
Anders rum würde es eher passen..... ;)

Gruß Andi
 
Hallo Claus,
OMP Modelle sind z.b. in Holland zu bekommen:


Die Bushmaster ist dort noch nicht gelistet, aber man könnte dort ja mal nachfragen.

Viele Grüße
Martin
 

swoop

User
Ohne Schwimmer ist das nichts für mich.
 
Habe hin jetzt gefunden, allerdings für 779€ können die den Flieger selbst fliegen.

Alles was recht ist, der Trennt geht wieder zum komplett selber bauen 😀
Erinnert mich an die Anfangsjahre wo die ersten Fertigmodelle auch unbezahlbar waren.

Diesen Trend habe die "bekannten" RTF Hersteller seit Jahren hier angekurbelt...unter 500-600€ kriegt du ja kaum was halbwegs vernünftiges an Schaummodellen...und die Leute haben blind gekauft☹️....dann wurde es das Jahr darauf halt noch teurer! 700% Gewinn im vgl zu Herstellungskosten reicht ja nicht!!!😠 Beoabachte ich so schon einige Jahre lang. Dazu ist die Qualität vieler dieser teuren Schaumodelle und deren Elektronik mehr wie dürftig...da gibt´s leider nur sehr wenige Ausnahmen.

Gruß Andi
 

.Claus

User
Die Branche schafft sich mit Gewalt selbst ab, der Nachwuchs fehlt (bei den Preisen erst recht) und der Bestandskunde stirbt wörtlich genommen auch aus. Dann nehmen wir noch mit was geht, bevor das Schiff untergeht.

Die OMPHOBBY Bushmaster in dieser Größe hätte mich wirklich gereizt, aber nicht um diesen Preis.
Habe ja noch 2x 85" Legacy Bushmaster in Betrieb 😝
 

RonB

User
Es kann auch billiger.
OMP Bushmaster PNP 499,90
oder Bighorn 249,90 ARF / 339,90 PNP
bei ein RC laden in Frankreich. + versandkosten ~ 25 euro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten