Onlinebau einer Cruise Missile ALCM 86A

Vader

User
Hi!

Frostfalke... witzige Idee erstmal.
Aber: Beim Seitenleitwerk ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen. Es sieht zwar auf dem Foto zuerst so aus, als wenn das Leitwerk so stufig wäre... aber ich bin mir ziemlich sicher, das das nur daran liegt, weil der rest schwar ist und vor dem dunklen Hintergrund nicht richtig zu sehen ist.

Wenn Du Dir die Weiterentwicklungen ansiehst, sieht man auf einigen Fotos auch so eine schwarze Vorderkante, die Einstufungen wie bei Dir hat.

Nur mal zur Info... nicht das nachher Dein Leitwerk zu klein ist.

Viele Grüße...
Frederic
 

apoll

User
@ Vader
Du hast Recht. Ein wenig gegoogelt und ich kam auf folgendes Ergebniss:

1084530675.GIF


@Frostfalke
Schade, dass der Schub so gering ausfaellt. Fuer denn Fall jedoch,
dass Du einen grauen Graupner Prop verwendest, wuerde es mich nicht weiter wundern.

Ist das im uebrigen ein Links oder Rechtslauefer ?

Aeronaut hat doch linksdrehende _Klapp_luftschrauben im Programm.
Warum nimmst Du nicht die?

Die Gefahr, dass der Motor samt Halterung bei der Landung herausbricht waere damit auch minimiert.
Die restlichen Komponenten, z.B. die Kan's sind eine gute Wahl.

Hoffe nur, dass das Modell nicht der eigentlichen Bestimmung des Originals zukommt ;)
1084531031.jpg


/Apoll

[ 14. Mai 2004, 12:44: Beitrag editiert von: apoll ]
 

Vader

User
Hi!

Schaut mal hier...
agm-86b.jpg


Ist zwar eine ALCM 86b, aber am Seitenleitwerk sieht man auch das ein Teil schwarz ist... das jetzt vor einem schwarzen Hintergrund schlecht fotografiert und man denkt, da ist ne Ecke drin. :)

Gruß...
Frederic
 
Hallöche,

ja ich weiß das Seitenleitwerk hat die Ecke eigentlich nicht, hatte das damals nicht gesehen! Aber das hab ich jetzt mal als künstlerische Freieheit durchgehen lassen. Finde das so viel witziger ;o)

Ja mit dem Schub, daß göbelt mich auch total an, zur Zeit ist die schwarze Graupner drauf (10x6) allerdings habe ich auch schon eine Pylonracerschraub von Krick (8,8x8,9) eine Freundentaler Klapplatte 9x6,5 und eine Aeronaut Klapplatte 9x5 probiert, alle mit dem selben Ergebnis, 200g Schub fehlen.... :rolleyes:
Naja vielleicht wirds im Flug ja besser....

Grüße

Christoph
 

apoll

User
@Frostfalke

es wird im Flug bestimmt nicht besser.
Ich denke, dass die Fluggeschwindigkeit bei dieser Schub/Gewicht/Rumpfvolumen Relation
nicht ueber ca. 70 km/h sein wird.
Getriebeantrieb ?

/Apoll
 
Hallöchen,

@ apoll der Axi ist schon ein niedrig drehender Außenläufer, da ist nichts mehr mit Getriebe rauszuholen.

So Jungs tataaaaa bin grad mit der weißen Grundierung fertig geworden!!! So sieht das Baby jetzt aus:

1084558864.gif


Morgen mache ich mich dann ans beschriften!

Grüße

Christoph
 
TAMTAAATAAAMMMMTAAATAMM TARALLTAMMMM!

ICH HABE FERTIG!!!!!!!

Fertig!!!! Jubel!!!! Fertig!!!!

So heute abend gibts ne Flasche sündhaft teuren Rotwein!!!!!! :D

So sieht das Prachtteil jetzt aus!!!!

1084732599.gif


Habe heute noch die Decoils angebracht. Die Airforcesigns sind noch von meiner GWS Cosair übrig gewesen und haben gleich Verwendung gefunden! Die Schriftzüge und Linien sind mit Word erstellt, ausgedruckt, aufgeklebt und versiegelt. Den blauen Streifen um die Düse und das Kleinzeugs habe ich weggelassen, weil das so überladen aussah.

... und jetzt steht nur noch der Erstflug an, von dem ich auf jedenfall noch berichten werde!

So jetzt würde ich mich über reichlich Feedback freuen!

Viele Grüße

Euer Christoph ;)
 

Putcal

User
Glückwunsch!!!

sieht toll aus!!!!!

hoffentlich fliegt das teil!! :) :) :)
 

Putcal

User
was ist dem jetzt mit dem erstflug hats geklappt??
 
Hallöchen,

leider habe ich noch keine Zeit gefunden, bzw. wenn ich Zeit hatte war bei uns Orkan :rolleyes: Geplant ist jetzt Mittwoch Mittag, werde auf jedenfall berichten!

Grüße

Christoph
 

Putcal

User
und wasw ist mit den erstflug ??
und was ist aus deinem star wing geworden ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten