Opale Camo R4.2

Hallo Parafreunde,

ich habe mich hier einmal angemeldet, um Erfahrungen anderer Piloten zu hören.
Es gibt hier anscheinend noch keine Beiträge zu einem Camo R4.2.
Ich habe mir endlich mal wieder einen Doubleskin gekauft, nachdem ich vor 10 Jahren als Anfänger mit den 1.2er Modellen eigentlich nicht glücklich war.
Die Oxy`s, egal welcher Grösse haben dann Spass gemacht.
Den R4.2 habe ich jetzt an einem alten Eigenbautrike (vom Oxy 3.0) mit ca. 6kg dran.
Beim Start stellte ich schnell fest, dass er am besten ohne Beschleuniger gut hoch geht.
Die Servowege für die Bremse finde ich extrem lang, so daß ich bei wenig Thermik schon Probleme mit dem " runterkommen " bekam.
Daher jetzt über eine Umlenkung der doppelte Weg, mit Erfolg.
Im Moment ist das neue Backpack noch im Bau.
Meine Fragen an Euch, was habt Ihr für Servos genutzt und welche Hebellänge?
Wieviel Weg macht der Beschleuniger?
Auf der Opaleseite find ich keine Anleitung für den 4.2, hat ggf. die jemand von Euch?

Besten Dank, Gruß Werner
 
Grüß dich Werner,

sorry das ich jetzt erst auf deine Frage antworte, aber bin nur noch selten hier unterwegs.
Habe den Camo 4.2R auch mal gehabt, leider ist das schon länger her, daher weiss ich nicht mehr genau, welche Servos es genau von MPX waren.
Die Hebellänge der Arme war schon recht hoch.
Am besten wendest du dich mal direkt an den Frank Büstgens, der für Opale Paramodels u.a. auch in Deutschland zuständig ist, der wird dir bestimmt weiter helfen können, ansonsten kannst du dich auch bei dem Frank Kranzusch ( rc-paracenter-allgaeu.de ) melden, der kennt den Schirm sehr gut und hat in selbst ausgiebig getestet und im Programm gehabt.

VG!
Mike
 
Hallo Wildflieger,
besten Dank für Deine Antwort.
Dein Video habe ich damals schon gefunden und deswegen gehofft, ein paar Infos zu bekommen.
Du wirst sicher Deine Gründe für den Verkauf gehabt haben.

Ich werde dann einmal den Frank K. befragen.

Nach den Recherchen hier im Forum, werde ich mich wohl eher nicht an Opale wenden, denn die haben im Servicebereich nicht einmal Unterlagen zu Ihren Produkten, die auch eher kurzlebig sind.

Dann habe tolles Flugwetter und bis demnächst mal.

Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten