Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Herry, hallo Hubert,
ihr seid hier beide Profipiloten mit hohem Respekt von allen Lesern in diesem Forum. Eure Beiträge und Videos sind von feinster Güte ... also richtungsweisend und hilfreich für alle Einsteiger und alten Hasen in der RC-Gleitschirmszene. Natürlich hat jeder von euch persönliche Vorlieben und einen eigenen Geschmack. Bitte seid aber so nett und denkt bei den Bewertungen auch an Leute, die nicht zu den Profis gehören und dennoch die Faszination der RC-Paraglider erleben möchten. Herz was willste mehr, wenn ein ein neuer Schirm der sogar als Hochleister eingestuft wird, sich dann auch von einem Einsteiger/Anfänger gut aufziehen lässt, gutmütige Steuer- und Flugeigenschaften zeigt und sicher wieder gelandet werden kann.

Berliner Fliegergruss
Stefan
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Hubert,

vielen Dank für deine Aufklärung.
Ich kenne mich seit vielen Jahren in der Szene "bestens" aus und bedarf dieser nicht.

Es geht hier nicht um mich!







Hallo Herry :D:D

Was ich noch klären möchte auf Deine Aussage hin wegen dem Team Pilot von Opale !!

Ich bin kein Team Pilot von Opale sondern von Karo Race, dass ist ein ganz großer Unterschied falls Du es noch nicht bemerkt hast !!

Zur Aufklärung für Dich, : Opale ist der Hersteller und Karo Race ist Händler der auch andere Schirme und Produkte führt.

So nun hoffe ich doch das für Dich nun alles geklärt sein sollte.

Grüße
Hubert
 

HBraun

User
Ich denke schon das es um Dich geht. Denn Du hast hast genau danach gefragt :)
oder frägst Du für andere ??

Finde ich ein wenig komisch jedoch was solls. Ich möchte nicht die Welt bekehren.
Wer ne Frage hat, kann es getrost tun :D
Ich werde Ihm ehrlich antworten und nicht nach vorgaben !!!

Grüße
Hubert


Hallo Hubert,

vielen Dank für deine Aufklärung.
Ich kenne mich seit vielen Jahren in der Szene "bestens" aus und bedarf dieser nicht.

Es geht hier nicht um mich!
 
Video zum neuen Fox RS von Melchior

Video zum neuen Fox RS von Melchior

Hi,

schau mal in youtube unter

opale Neuheiten, Oktober 2014

Da gibt es ein Video mit News vom Fox 2.6 RS.
https://www.youtube.com/watch?v=thSjXtok1mo

... und für alle die vielleicht das Schweizer Deutsch nicht so einfach verstehen, habe ich mal die Worte von Melchior in hochdeutsch aufgeschrieben. (Melchior mache aber bitte weiter mit deinem Dialekt und danke für das klasse Video)

Hier Melchiors Zitate aus dem Video:

im Lee gestartet
der Fox RS ist tip top gestiegen
sehr brav
er öffnet schnell
fliegt sofort wieder wenn man ihn frei gibt.
stabiles Flugverhalten,
trotzdem dynamisch,

"Melchior" freue mich sich sehr über die 4 m Konstruktion von Mathieu von Opale Paramodels
ein Modell welches sehr sehr viel zulässt und wieder verzeiht und eine
sehr hohe Flugsicherheit hat

Danach kommt noch eine Gesamtbewertung von Melchior zu der Schaffenskraft von Mathieu der letzten 5 Jahre und was er daraus gemacht hat.

viele Grüße
Frank
 

HBraun

User
Hallo Stefan,

Das BackPack M könnte man auch nehmen und die dafür vorgesehene Trike Kombination anmontieren, da bekommste dan auch ein sehr hohes Gewicht heraus und es passt dan sehr gut vom Gewicht her zum Fox 2.6 RS oder andere Schirme.

Grüße
Hubert

Was ist das für ein Trike "Made in Germany" . Nach 3 bis 4 Kg sieht das nicht aus.
Gibt´s dazu Infos?
 

Gast_31212

User gesperrt
Was ist das für ein Trike "Made in Germany" . Nach 3 bis 4 Kg sieht das nicht aus.
Gibt´s dazu Infos?

Hallo Stefan,

das Trike ist ein Eigenbau und keine Serienproduktion.
Der Aufhängungsbügel ist nicht starr befestigt und wird durch weitere Servos bewegt.
Dadurch wird eine Art Gewichtsverlagerung wie sie beim Manntragenden stattfindet simuliert.
So erhält man eine effizientere Steuerung und besseres Kurvenverhalten.
 

Flaying

User
Trike Eigenbau mit Gewichtsverlagerung

Trike Eigenbau mit Gewichtsverlagerung

Hallo Herry

Eine Super Beschreibung !
Kann ich nur bestätigen.
Fliege nur Eigenbau Triks
oder Gondel.
Alle Trike nur mit Gewichtsverlagerung !

Hallo Stanley59

Ich Fliege Triks mit 3500kg bis 7500kg,
meine Gondel mit 3000kg !

036.jpgbild_077.jpg
 
Eigenbau

Eigenbau

Ei gude Meister Flaying,
das sieht Oberklasse aus! Kann auf beiden Fotos keinen Lipo sehen... Wo ist der denn versteckt?
Zu unserem Hobby gehört dann wohl unbedingt die Beziehung zu einem Metallbauer und einem Betrieb für Pulverbeschichtung.
So ein eigenes Trike hat schon einen besonderen Reiz. Gleich einen praktischen Einschub für Zusatzgewichte (evt. Neodym-Magnete) einplanen, damit auf Schrauben oder das Gezottel mit Klettbindern verzichtet werden kann.

Berliner Fliegergruss
Stefan
 

Flaying

User
Akku

Akku

Ein Fliegergruss nach Berlin

Hallo Stanley

Ei wo iss er denn ? Der Lipo Akku !
Wir, die Hesse, sind schon clever, Oder ?

Im Alu-Rechteckrohr H=36mm, B=54mm.

mfg der Hesse

009 (13).jpg
 
Jassass....... Isch glaab mir brennt de Kiddel! All anneren Trikes hawwe doch Matsch am Paddel
Da ziehe ich den Hut. Direktkühlung für den Regler, restliches Gelump verdeckt. Sauber gemacht und gut durchdacht.
Ein Fall für´s Patentamt!
 
Löschung von Beiträgen

Löschung von Beiträgen

Warum wurde denn nun auch mein Beitrag hier gelöscht? Eine Meinung oder Fragestellung sollte in einem Forum nicht einfach wie im Politbüro als unliebsam vernichtet werden. Ich fand das Video vom Fox 2.6 sehr interessant und ich habe es als Antwort auf eine Fragestellung von Herry angesehen. Die Nutzungsregeln dieses Forums lassen das auch zu. Selbst wenn es als unerlaubte Werbung eingestuft wird, so kann es auch einen Ermessensspielraum dafür geben. Bei Tröts von anderen Herstellern und Mitanbietern werden die Nutzungsbedingungen dieses Forum nicht ganz so streng ausgelegt. So ist mir das jedenfalls aufgefallen. Ich finde es traurig, dass hier offensichtlich kleine Privatkriege und persönliche Allüren ausgetragen werden.

Berliner Fliegergruss
Stefan
 
Ich finde es traurig, dass hier offensichtlich kleine Privatkriege und persönliche Allüren ausgetragen werden.

Berliner Fliegergruss
Stefan

Moiiin RC-Para-Gemeinde uuund Moderatoren`

auch ich finde es seeehr schade, dass Hier Zensur betrieben wird !

Ich fand die neuen Beiträge bzw. die Videos zu diesen Schirmen wirklich interessant und kann es wieder einmal nicht verstehen,
warum genau Diese herausgenommen wurden :confused:

Kann definitiv keinen Unterschied zu Videoverlinkungen anderer Herstellermarken erkennen, wo u.a. auch diverse Firmenlogos eingeblendet werden
- evtl. bin ich zu unqualifiziert dazu :confused:

Aber da ich ja das ganze Geklüngel allem Anschein nach nicht verstehen kann/will hatte ich mir ja bereit schon von Monaten einfach meine Favoriten
auf nem offiziellen Videokanal gemerkt ;-) nur schade ,dass man sich darüber nicht austauschen und Interessensgebiete beschreiben kann.

Dennoch für mich der falsche Weg ein "offenes und gleichberechtigtes" Forum zu "führen zu leiten"

Dachte eigenlich das dies Forum eine offene Institution ist - tut mir leid und einfach schade !

Nix für Ungut, aber ich zumindest sehe da zu Anderen keinen Unterschied - und Gruß,

Matthias
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Stefan, der Moderator hatte dir bereits per PN geantwortet.
Es ist jetzt auch die passende Gelegenheit, den langen Thread zu schließen. Matthias hatte ihn sicherlich gut gemeint eröffnet, aber die Sache an sich nicht ganz richtig verstanden.
In Zukunft, ob das Opale, Hacker, oder xy betrifft, macht ihr bitte einen Einzelthread zu den Schirmen auf, darunter können dann Fragen gestellt werden oder auch Probleme angerissen und diskutiert werden. Das klappt ja insgesamt schon ganz gut.
Wenn es ein spezielles Einzelproblem zu einem Schirm gibt, kann natürlich so ein Thema eröffnet werden, wenn´s ginge, vielleicht das Problem in der Überschrift schon anreißen.
Hersteller oder Distributoren dürfen/sollen sich natürlich an der Diskussion beteiligen und auch gerne Lösungsansätze veröffentlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten