Opale Spiral 1.2r / Hilfe bei Reparatur - Loch im Schirm

Hoeg89

User
Hallo Paragemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Schirm, opale Spiral 1.2r befindet sich auf der Oberseite leider ein Riss bzw. eher ein grösseres Loch 5cm lang - 2cm breit. Ich habe schon nach diversen reparatur Möglichkeiten gegoogelt bin aber immer wieder auf RipStop klebepads gestossen die bei Manntrageneden Paragleitern zum Einsatz kommen.

Was mir bei den Manntragenden rep. Kits auffällt ist das Gewicht von 48 g/m², was mir deutlich zu schwer vorkommt für die leichten RC Glider. Ich tippe da eher auf 27 g/m² oder ähnliches.

Könnt Ihr mir evetuell sagen wie ihr die Schirme repariert oder ob der rep Kit für Manntragend die einzige Möglichkeit ist. Farbe benötige ich rot.

Freue mich auf eure Antworten, Danke
LG Christian
 
Hallo Christian

Ich verwende für Reparaturen auch das Ripstop aus dem Mantragenden bereich.
Das Funktioniert recht gut.
Was anderes gibt es ja nicht.
Und auf die kleine stelle macht das nichts aus und merkst das auch nicht.
Bei meinem Schirm wurden schon ganze Zellen damit Rep.
Und der Schirm Fliegt immernoch Top.
 

Hoeg89

User
Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort. Ich hab mir das jetzt mal bestellt und werde die Reaparatur damit durchführen.

Werde mein Ergebnis dann hier bekannt geben ;-)


LG Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten