Operation Retro 2013 Laberthread, wer kommt, etc.

Das hatte den Vorteil, daß wir dann den Hang fast für uns allein hatten ... Patrick

aha, die netten Holländer werden glatt unterschlagen, streng genommen haben Ihre 4 Phoenixe unsere Truppe verstärkt, jedenfalls hatten diese Hölleinflieger in den 3 Tagen sicher die meisten Flugstunden...;)

@GC: ja, ein Airfish von Jan aus Hamburg.


Achja, da ich die weiteste Anfahrt hatte, hat mein Nachhauseweg etwas länger gedauert...ich hoffe alle anderen sind auch gut angekommen.
 

cap102

User
Moin
eine kurze Zusammenfassung, eine
kleine Modellübersicht und nicht zu
letzt ein paar Bilder würden die
Zuhausegebliebenen sicher nicht stören...

Gruss Achim
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hey, feinstes Foto! Danke, Patrick!:cool:
Jungs, es war zwar nur kurz, aber jeder Kilometer Autobahn hat sich gelohnt!
Die Teck war für mich als Flachlandbewohner ein wirklich besonderes Erlebnis,
und ich hätte die abendliche Bergsteigerei mit anschließender Nikotinorgie plus
Schnarchkonzert für ein paar Tage Verlängerung gern noch länger ertragen...
Retro 2014??? Will ich hin!!!
@ guckux: Schätzelain, der rote Saft gefällt!:p

Gruß Jan
 
Moin
eine kurze Zusammenfassung, eine
kleine Modellübersicht und nicht zu
letzt ein paar Bilder würden die
Zuhausegebliebenen sicher nicht stören...

Gruss Achim

hi Achim, ich habe im "offiziellen" Thread etwas geschrieben, Bilder kommen sich er noch, lass die Jungs erstmal wieder zu Hause ankommen...


...Retro 2014??? Will ich hin!!! Gruß Jan

falls Ihr da oben was macht: meine Frau auch, ich wusste es...:rolleyes:
 

GC

User
Bitte nicht so viele Bilder auf einmal. mein WLAN schafft das sonst nicht! :(

Los Bilder her oder ich melde es dem Moderator. ;)
 
Operation Retro 1968 ...und/oder wie’s einmal war.

Operation Retro 1968 ...und/oder wie’s einmal war.

Hallo!

Obwohl Ihr Euren Thread “Operation Retro 2013 Laberthread, wer kommt, etc.” betitelt, und den ich nicht zerlabern will, möcht ich hier einige Auszüge aus dem Bericht von Erich Rabe im Heft ‘Modell’ Nov. 1968 reinhängen.

Ist ja interessant (und lustig:confused:), wie sich die Zeiten verändert haben! Vielleicht kann Einer von Euch so einen 'Standard 10' Sender mit langen Steuerknüppeln zum feinfühligen Steuern zusammenbasteln, allerdings mit einer 2,4GHz Anlage drinnen versteckt.:cool: Und auch Bekleidung von damals nicht vergessen!!!;) Sowas würd, mEn, Eurem Fliegertreff den richtigen 'Retro Flair' verleihen.:)

Gruss,
Eppo
 

Anhänge

  • Modell Nov. 1968, S.401-1.jpg
    Modell Nov. 1968, S.401-1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 74
  • Modell Nov. 1968, S.401-2.jpg
    Modell Nov. 1968, S.401-2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 65
  • Modell Nov. 1968, S.402-1.jpg
    Modell Nov. 1968, S.402-1.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 63
  • „Oldtimer fliegt Oldtimer”.jpg
    „Oldtimer fliegt Oldtimer”.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 89

jannicam

Vereinsmitglied
Impressionen von der Retro "light" 2013

Impressionen von der Retro "light" 2013

Puh,- in solchen Retro-Klamotten hätten wir uns dieses Jahr totgeschwitzt:rolleyes:

So,
dann wollnwa doch euch und vor allem dem, der am lautesten schreit centerofgravity.JPG ein paar Fotochen schicken:


Gewohnt wurde im Jugendherbergsstil der 60'er - 70'er Jahre zu fünft im , 2_Reußensteinzimmer.JPG
dessen Innenanblick aus Gründen von Pietät und Takt hier nicht veröffentlicht wird...


Gleich nebenan befand sich als einziges Exemplar auf der Etage der wildromantische 3_Waschraum.JPG ,
der ein Musterbeispiel an "reduce-to-the-maximum" darstellte.
In einen der morgenlichtigen Wasserhähne über'm Sammelwaschbecken hatte sich ja Patrick ja schon fotografisch verliebt...

Wer den verkaterten Brausekopf nach dem Zähneputzen aus dem Fenster steckte, dem blieb allerdings die Spucke weg:

1_BurgBlick.JPG

Nach so einer Aussicht, verspürte man den Drang, schnell das Frühstück und die 1 Km Abwärts-Wanderung zu absolvieren,
um endlich das Basislager zu erreichen...

Straßenhangar_x.jpg

Wir hatten uns direkt am Bölle-Parkplatz eingenistet, und unser Hangar war (trotz zeitweiligem Baustellenverkehr) die Straße.
Die Schottersteine auf dem Weg zur Burg waren derart spitz, das Guckux statt selbst zu fliegen, einen gelben Engel einfliegen
lassen musste,- ganz schön bitter... Aber wenn etwas trösten kann, dann Fachgesimpel und eine warme Wurst am Wegesrand.

4_Mahlzeit.JPG

Und wenn es was zu reparieren gab, hatte man ja hänschens berühmten Basteltisch, auch als Sitz- u. Klöngelegenheit für Gäste

6_Basteltisch.jpg

hänschen war aber gerade nicht da,- der war nach einer Versorgungstour mal Windrichtung prüfen und Müll sammeln am Hörnle.

7_Hörnle.JPG

(Leute, Leute,- es ist eine Schande, was alles an Müll achtlos ins Gelände geworfen wird! Irgendwann rächt sich das...)
Der Wind war über lange Strecken für beide Hänge weder Fisch noch Fleisch, aber irgendwas ging doch,- und wenn's die
holländischen Blue Phönixe waren...

A brilliant day for the Brilliant? 8_Brilliant.JPG

Meine Wenigkeit hatte trotz Nachtschichten vor der Reise noch etliche Restarbeiten zu erledigen. Für den WIK Condor
blieb mir am Ende einfach keine Zeit - ein bißchen fliegen wollten ich an der Teck ja auch. Kurz vor Ende unserer Tour
hatte ich dann doch noch die ASW 15 von Hegi fertig, - dank Patricks Hilfe beim Programmieren nun auch mit neuem Sender.
Der Wind hatte am Samstagabend jedoch schon weit nach rechts gedreht, und es konnten sich nur noch wenige Leichtgewichte
oben halten. Da musste ich dann tapfer-vernünftig den Jungfernflug verschieben und packte das gute Stück wieder ein...
cry.gif
.
Naja,- wenigstens gibts hier schon mal 2 Fotos von ihr:

9_Hegi15.JPG

Hegi15_a.JPG

Ich muss gestehen, daß ich mich insgesamt nicht so sehr ums Bildermachen gekümmert habe,-
z.B. sind die Graupner Modelle (Hi-Fly, Taxi, Bo Monsun, Pilatus B4, u.v.a.) von Michael absolut zeigenswert!
Liebe diesjährigen Mit-Retroianer: ich hoffe, da kommt von Euch noch was aus der Reserve...?

Herzl. Gruß
Jan
 
hi Jan,
viiiiieeellen Dank für den tollen Bericht, die Bilder könnte man vielleicht noch etwas verschlanken?:confused::rolleyes:;), ich hatte meinen Fotoapparat leider zu Hause vergessen, deshalb kommen von mir keine Bilder...

Und auch Bekleidung von damals nicht vergessen!!!;) Sowas würd, mEn, Eurem Fliegertreff den richtigen 'Retro Flair' verleihen.:) Gruss, Eppo

hi Eppo, Danke für die tollen Tipps, schau mal in die Bilder der letzten Jahre, da haben zumindest einzelne Ihre alten Klamotten ausgepackt...;), wie wäre es, wenn du nächstes Jahr bei 30 Grad im Schatten mit Rollkragenpullover und Schlaghosen als gutes Beispiel vorangehst?:D
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Besser spät als nie ;) :D

Die Hofaussicht auf der Burg IMGP1269.JPG Wunderschöner Fensterausblick IMGP1075.JPG IMGP1074.JPG Der Fußmarsch zur und von der Burg IMGP1080.JPG Aussicht vom Burghof IMGP1164.JPG unser "Fliegertresor" Dank an Hans! (auch für die Tische) IMGP1171.JPGZum Erstflug dieser Hegi ASW 15 kam es leider nicht... IMGP1176.JPG Die Motorflieger sind auf Autofahren umgestiegen IMGP1186.JPG Eine Bo 209 Monsum - einer DER Graupner-Klassiker! IMGP1200.JPG ist sie nicht schön?! IMGP1201.JPG und die Kleinigkeiten an Details... IMGP1204.JPG Ich durfte den Fandango LIVE sehen! Danke! IMGP1212.JPG schönes Teil... und diese Schnauze! IMGP1220.JPG Sonnenuntergang... von der Burg IMGP1247.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, vielen Dank für die Bilder, aber wenn Sie grösser wären, würde man etwas mehr sehen...;)

apropo Tisch: gerne...;), nur: in den Norden musst du dir selbst einen mitbringen...:p, da bleibt auch der Tresor zu Hause...
 
neee...
o.k., danke für den Tipp, diese Technik heutzutage aber auch...:rolleyes:;)

Mit der Monsun (wie auch den anderen Modellen) hat Michael die Messlatte ganz schön hoch gelegt, Jan mit der ASW 15 (übrigens von Hegi, nix WIK ;)) ebenso...

Bevor ich mal in den Norden fahre, muss ich wohl noch etwas an meinem Gerümpel feilen...:eek:
 

cap102

User
Der Norden...

Der Norden...

Hallo Hänschen,

wenn Du nach Norden kommst denn sach ma Bescheid...
Und bring Dein RC 1 Gerümpel mit.Dann machen
wir zusammen Retrokrach...

Achim aus Hamburg
 
Hallo Hänschen,

wenn Du nach Norden kommst denn sach ma Bescheid...
Und bring Dein RC 1 Gerümpel mit.Dann machen
wir zusammen Retrokrach...

Achim aus Hamburg

Hallo Achim, Krach machen wäre kein Problem, nur fliegen kann ich´s nicht...:rolleyes:aber die Motivation ist da...;) ich hätte vielleicht auch einen Trainer, aktuell WM 9. ...;), vor ein paar Jahren hat er noch meine Felix-Abkömmlinge getestet...


ich weiss, bin noch etwas schuldig, muss aber erst kramen...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Danke für die Fotos, Stefan!
Ich wusste doch daß da in der Guckux-Knipse noch ein paar Bilder lauern...
Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, weil Michaels schöne Fliescher bisher
noch so unterrepräsentiert waren.
Leeve Frünn', klammert Euch bitte noch nicht allzusehr an die Idee einer Nord-Retro,-
das sind alles noch ungelegte Eier auf dünnem Eis, aber ich bin weiterhin dran...
@ Achim und Verbrennerfreunde des Nordens: Radau natürlich auch hier leider ein
Planungshandicap. Na, ich melde mich, sobald es was Konkretes gibt.
Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten