Würde gern mal Bilder vom inneren sehen, Platz und Anordnung der Komponenten.
Davon kannst du keine Bilder bekommen,denn wenn der Kram da drin ist,ist alles komplett dicht und es ist nichts mehr zu sehen.
Der Platz reicht so gerade um alles zusammengequetscht unterzubringen.Dann kommt der Tank noch davor.Das ist das einzige was du siehst wenn du die Fläche abnimmst.Vorn in die Nase werden noch die Akkus gestopft.Auch da siehst du nichts.
Habe so einige Turbinen in diverse Flieger gebaut.
Der Einbau einer Turbine in den Opus ist ne harte Nummer für einen Neueinsteiger.
Da würd so mancher Frauenarzt sogar das fluchen anfangen...
Kauf dir einen der fertig ist , und gut.
Toller Flieger der sehr schnell und sehr langsam geht.Mit 4 Klappen Flügel reicht die Fläche einer Garage zum landen.Aber auch mit 2 Klappen Flügel wunderbar einfach.
Den Handstart würde ich mir überlegen.Wers kann ok.Aber so einige haben das Ding oder ähnliche Flieger schon in den Boden gerammt weil die Turbine den Vogel aufgrund ihrer Position erstmal übel nach unten drückt,weshalb auch viel mit Startwagen hantiert wird.
Sicherste Methode für mich ist wie immer die Flitsche....
Dann hast du die laute Turbine auch nicht so nah am Ohr
Geräusch aus 25 Metern gemessen mit 3 Kg Kolibri ohne Kegel im Konus:
Vorne/Seite/hinten (um es mal vereinfacht auszudrücken)
82/84/102 db
Genommen wird der Durchschnitt zumindest bei uns,sollte also passen.....
Gruß Jörg