Opus-V

Hallo,
Ich habe den SRTL nicht Kaputtgeflogen sondern mein Vereinskolege.Lätztes Jahr auf der Wasserkupe. Willfred hat gesagt das das ein Totalschaden der Fläche ist.Aber wir haben das am 24.12 wieder in den griff bekommen.Weil ich nachhause musste hat Willi die Fläche weiter gemacht und hat sie um 3 Uhr Fertiggestellt,besten Dank.Die Fläche sieht wíeder gut aus, und wir jetzt im Sommer den Ersten Flug antreten.Dem Rumpf ist nix passiert.


Gruß kim Niklas
 

-Bob-

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Was für Servos pasen in den Rumpf und...

und dann

Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Die Servohalterrungen sind ja auch schon drin und die Servos liegen bei...

hmmm... naja... dann brauchst du ja nicht fragen gelle!

Also viel spass beim Einfliegen!! Und berichte deine Erfahrungen mal hier ;)

Gruss,

Bob

PS frag Thomas mal ob er Bilder von dir beim Fliegen machen kann :D
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Rainer

Der Tool fliegt wieder hatte ihn letzten Sonntag schon wieder an der Winde wie schwer war er bei dir zuletzt?

Gruß Michael :D
 

COOLMOVE

User gesperrt
Michael Schmidt schrieb:
Hallo Rainer

Der Tool fliegt wieder hatte ihn letzten Sonntag schon wieder an der Winde wie schwer war er bei dir zuletzt?

Gruß Michael :D

Cool! Knapp über 2 kg. Genau hab ich den nie gewogen. Bist du zufrieden?
Geht bei schwachen Bedingungen excellent.

Gruß Rainer
 

Peer

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Hallo,
ja ich werde mir den Opus-V am Sammstag kaufen und vll. am Sonntag gleich einfliegen.

Genau das ist es, was ich oben angesprochen habe:
Husch, Husch und nachher liegt die Karre im Dreck !

Bau mal gewissenhaft saubere, stabile Anlenkungen
für die QR (und evtl. WK), schön gerade und wackelfrei.
Länge der Ruderhörner vorher schonmal anhand der
Servohebelarmlänge abchecken - sonst heisst es am
Hang : Mist, ich hatte nicht genügend Ausschlag, hab'
ihn nicht mehr 'rum bekommen, jetzt ist alles hin.....

Wenn Du eine Woche später zum Erstflug gehst, tut's
auch nicht weh... :)

Peer
 
RC für Opus

RC für Opus

Um kurz zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, hier mal meine Config:

Quer: 2x S3150 in Rahmen von M. Frey
VLW: 2x Robbe FS-550 MG Digi
Receiver: SMC-19 DS
Akku: 2000mAh Eneloop


Besonders interessieren mich die neuen Robbe FS-550, sehen vielversprechend aus. Äußerst wenig Spiel trotz MG und preislich absolut ok!

Ansteuerung VLW über Kohlerohre mit eingesetzten Z-Hülsen und Kugelköpfen am Leitwerk.

Mal sehen, wann ich mit der Kiste fertig werde :)


Gruß
Stefan
 
Hallo,
Die Anlenkungen und die Flächenkabel sind ja schon drin.Ich muss nur noch das Kabel an stecken das Servo reinschrauben und anklicken,schon ist die Fläche fertig und im Rumpf das gleiche dort ist auch schon alles drin.Ich mache dann vom Erstflug Bilder und zeige sie dann euch,aber nur wenn meine Kamara wieder da ist.


Gruß Kim Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten