Oratex Heisssiegelkleber

Hallo
Ich habe noch alten (ca 6 - 7 Jahre) Oratex Heisssiegelkleber. Er ist nicht eingetrocknet und noch gut flüssig
Was habt ihr für Erfahrungen? Kann ich den bedenkenlos etwas verdünnen und verwenden?
Oder soll ich neuen kaufen ?
Danke Martin
 

airshow

User
Hallo Martin

nimm doch ein Stück Restbalsa und trage Heisssigelkleber auf und bügle ein Stück Oratex auf. Lass alles auskühlen und dann kannst Du probieren, ob das aufgebügelte Stück fest klebt. Bei 6 - 7 Jahren Lagerzeit hätte ich keine Bedenken. Eine ordentliche Lagerung, nicht zu warm, Dose gut geschlossen, ist natürlich Voraussetzung.
 
Führer habe ich oft mit weis Leim Beplankung und Rippen eingestrichen dann trocken lassen ohne zu kleben
Dan mit Bügeleisen dei Beplankung aufgebügelt das geht recht gut.
 

Racerbuk

User
Auf jeden Fall immer ein wenig mit Spiritus verdünnen, sonst gibts leicht Klumpem. Die sieht man nach dem bügeln. Und leichter auftragen lässt es sich auch.
Grüsse Günter
 
Man verdünnt Oratex Heißsiegelkleber mit Aceton, vor allen Dingen wenn er schon eingedickt ist. Aber genau so gut geht als Haft-und Versiegelmittel Clou-Grundierer. Wichtig ist nicht überschleifen nach der Trocknung, sondern alles schön rauh lassen. Sehr gute Haftung garantiert. Die leicht hochstehenden Fasern werden die Bügeleisenhitze geglättet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten