Extremflight 2
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Hallo Retroflieger,
da meine Hoffnung schwindet, eine Herold ORFE zu ergattern, ersteigerte ich bei ebay einen Topp Rippin Olympia Flipper mit 10ccm Webra Motor + Resorohr aus den 70er Jahren.
Für einen Ebaykauf liegt wenig Arbeit an
Da ich auf Zuverlässigkeit und lange Einsatzdauer meiner Modelle wert lege, werde ich den Flipper "restaurieren"/technisch aufarbeiten.
Im wesentlichen Fallen folgende Arbeiten an:
-nachlakieren der Randbögen am HLW
-nachlakieren der Motorhaube
-füllern, nachlakieren der Höhenruder- und Seitenruderklappen (Risse im Lack)
-Austausch aller Anlenkungen
-Tank sowie Kraftstoffschläuche erneuern
-Akku, doppelte parallele Schalterkabel sowie Empfängereinbau
-Motorträger etwas versetzen, ggf. einkürzen (Übergang Spinner)
Der verharzte wohl sehr alte Webra saß komplett fest, der Kolbenring war verklebt. Eine Ultraschallreinigung erfolgte bereits. Starke Kompression lässt hoffen.
Gruß Florian
da meine Hoffnung schwindet, eine Herold ORFE zu ergattern, ersteigerte ich bei ebay einen Topp Rippin Olympia Flipper mit 10ccm Webra Motor + Resorohr aus den 70er Jahren.
Für einen Ebaykauf liegt wenig Arbeit an
Da ich auf Zuverlässigkeit und lange Einsatzdauer meiner Modelle wert lege, werde ich den Flipper "restaurieren"/technisch aufarbeiten.
Im wesentlichen Fallen folgende Arbeiten an:
-nachlakieren der Randbögen am HLW
-nachlakieren der Motorhaube
-füllern, nachlakieren der Höhenruder- und Seitenruderklappen (Risse im Lack)
-Austausch aller Anlenkungen
-Tank sowie Kraftstoffschläuche erneuern
-Akku, doppelte parallele Schalterkabel sowie Empfängereinbau
-Motorträger etwas versetzen, ggf. einkürzen (Übergang Spinner)
Der verharzte wohl sehr alte Webra saß komplett fest, der Kolbenring war verklebt. Eine Ultraschallreinigung erfolgte bereits. Starke Kompression lässt hoffen.
Gruß Florian