OS 160-FT Ersatzteile

Moin, ich habe einen OS 160-FT gebraucht erstanden. Der Motor fühlte sich beim durchdrehen von Hand etwas "rauh" in den Lagern an. Ich habe den hinteren Deckel vom Kurbelgehäuse entfernt, um mir den Motor von innen an zusehen. Dabei kamen einige Beanstandungen zu Tage, sämtliche Lager angerostet ebenso die Kurbelwelle. Beide Pleule mehrfach verbogen, Soweit wie ich das beurteile, sind die Lager Normteile aber wo bekomme ich preiswert neue Pleul und eventuell eine Kurbelwelle her? Bei der Suche im WWW bin ich mehrfach einen Schweizer gestoßen aber irgendwie erschließt sich mir die Bestellung dort nicht. Hat jemand noch Teile die nicht mehr benötigt werden oder einen Tip für mich wo ich bestellen kann ohne das ich es mit einer Japan- Reise verbinden muss?

Gruß Hilmar
 
Hallo Hilmar,
geh mal auf die Seite von MHM Modellbau,die haben zu mindest die gesuchten Pleuel.Eine Kurbelwelle finde ich da nicht,aber mit einem Anruf kann man das klären ( ewentuel ist die alte ja noch brauchbar,nur die Lagersitzte müssen sauber sein,vielleicht hilft polieren ).
MfG Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten