pylonrazor
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Hallo Experten der 4-Takt-Gemeinde,
mir ist von einem Vereinskollegen eine Schachtel mit Motorteilen vermacht worden:
ein fast vollständiges Sortiment von FS40 Einzelteilen.
Garnitur und Ventile sehen noch recht frisch aus, sodass sich eine Wiederinbetriebnahme lohnt. Die Kurbelwellenlager habe ich schon ersetzt.
Bei der Nockenwelle stoße ich aber auf ungewöhnlichen Widerstand. Sie lässt sich nicht herausziehen. Ich vermute, das Ritzel geht nicht am Auslassstößel vorbei. Die Stößel klemmen beide ziemlich fest in ihren Zylindern. Man kann sie mit mehreren kg Druck herunterdrücken und mit den Nocken wieder hochdrehen. Leider nicht hoch genug!
Meine Erfahrungen mit 4-Taktern gehen erst bei 125 cm3 los und kleine Hubräume habe ich nur als 2-Takter. Kurz gesagt: ich habe hier eine Wissenslücke.
Deshalb meine Frage: Wie kriege ich diese störrischen Stößel heraus?
Beste Grüße
Andreas
mir ist von einem Vereinskollegen eine Schachtel mit Motorteilen vermacht worden:
ein fast vollständiges Sortiment von FS40 Einzelteilen.
Garnitur und Ventile sehen noch recht frisch aus, sodass sich eine Wiederinbetriebnahme lohnt. Die Kurbelwellenlager habe ich schon ersetzt.
Bei der Nockenwelle stoße ich aber auf ungewöhnlichen Widerstand. Sie lässt sich nicht herausziehen. Ich vermute, das Ritzel geht nicht am Auslassstößel vorbei. Die Stößel klemmen beide ziemlich fest in ihren Zylindern. Man kann sie mit mehreren kg Druck herunterdrücken und mit den Nocken wieder hochdrehen. Leider nicht hoch genug!
Meine Erfahrungen mit 4-Taktern gehen erst bei 125 cm3 los und kleine Hubräume habe ich nur als 2-Takter. Kurz gesagt: ich habe hier eine Wissenslücke.
Deshalb meine Frage: Wie kriege ich diese störrischen Stößel heraus?
Beste Grüße
Andreas