OS GT 22 Benzin/Propellernabe und Pfeifgeräusch

catman

User
Hallo Leute,

bei meinem OS GT22 kann ich mühelos die Propellernabe von der Kurbewelle ziehen. Die Nabe wird mit einem in der Kurbelwelle eingelegten Passstift mitgenommen, aber nach vorne ist die Nabe bei abgeschraubten Propeller, Propellerscheibe, Mutter und Sicherungsmutter einfach abziehbar. Da ich das so noch nie gesehen habe, wollte ich wissen, ob das bei diesem Motor normal ist.
Dann macht der Vergaser beim Luftansaugen (durchdrehen des Motors) Pfeifgeräusche.
Wie gesagt, vielleicht ist das alles o.k. bei diesem Motor, ich kenne das von anderen Motoren nicht.
Vielleicht weiß jemand Bescheid, bevor ich beim Händler anklopfe…

Grüße aus Wien

Cat
 
Hallo Cat,

ich habe zwei GT33 und da kann ich die Propellernabe auch so von der Kurbellwelle ziehen. Ansauggeräusche gibt es natürlich auch und sind eigentlich bei allen Benziner, mal mehr mal weniger.... Schmatzen, Zischen, Pfeifen. Was auch immer du unter Pfeifen verstehst 🤔 .

Gruß, Malte
 

catman

User
Hallo Malte,

danke für Deine Antwort, hilft mir schon weiter. Der Motor ist nagelneu und ich wollte nur sichergehen,
ob es passt.

Grüße

Cat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten