Servus Robin,
schau mal in der Rubrik Verbrennermotoren, da gibt es einiges zu dem Motor.
Ich fliege den Motor mit Stihl Motomix. Ich mische dann mit Stihl HP Ultra noch etwas Öl dazu, damit ich auf 1:40 komme. Laut Anleitung wären auch 1:50 in Ordnung. Ich mische jedoch alle meine "Normalmotore" auf 1:40, wenn ich Alkylathsprit verwende und habe andere Motore, die mit 1:40 betrieben werden sollen.
Noch ein paar Anmerkungen zum Motor:
Wichtig ist eine gute Kühlluftführung. Ich empfehle auch einen Elektrostarter, da er machmal super anspringt und manchmal verzweifle ich mit der Hand dran. (Die Rückmeldung kenne ich von einigen Modellfliegern, die diesen Motor betreiben).
Stehend und hängend läuft der Motor super. Beim liegenden Einbau hatte ich das Problem, dass sich der Motor jedesmal nach dem Tanken in der ersten Rolle verschluckt hat. Wenn man es weiß, ist das kein Problem. Ich konnte ihm das aber nicht abgewöhnen.
Eine deutsche Anleitung habe ich nicht. Wenn Du einen speziellen Punkt wissen willst - einfach fragen.
Als Luftschraube sind aus meiner Sicht die Schulze Propeller ideal geeignet, da sie eine schöne Schwungmasse darstellen. (20x8-10x2; 18x12x2)
Gruß Patrick