"OTURAN" neues Delta Vorstellung mit Bauplan

hallo

hier ist noch ein bild von den innereine. so angeordnet passt der schwerpunkt genau. der akku wiegt 70-80gr. und der motor 25gr. . der akku wird einfach unter die tragfläche geklemmt.

gruß jens

oturanelektronikmm2.jpg
[/URL] [/IMG]
 

rubberduck

User gesperrt
hallo jens,
nochmal zur Haube:

Hab ebenfalls schon Hauben (versucht) zu schleifen.
Aus Styro PS15 = geht gar nicht ... und macht total viel Dreck
aus Styro PS30 = auch nicht gut ... viel Dreck
aus Styrodur = etwas besser ... und Dreck

Nun nehme ich (nach dem Tip von Dir) mehrere Streifen 6mm Depron die mit einigen Punkten PU-Leim aufeinandergeklebt werden, bis die Dicke passt. Dann mit dem (scharfen) Messer in Form schneiden und schleifen. Das macht am wenigsten Dreck und das Ergebnis ist relativ gut.

Dem Thema Kabinenhaube könnte man noch etliche Tips und Tricks widmen ...


jürgen

PS: Oturan = Outran nach Tippfehler (grins)
 
Zuletzt bearbeitet:

rubberduck

User gesperrt
hallo,
schönes Teil ...
schnell gebaut und sieht ganz peppig aus ...

jetzt noch ein flottes Motörchen rein ... up up and away

jürgen

apropo ... mein Rumpf ist 1cm schlanker ... alle 5cm Innenspant aus Depron und Fläche 9mm profiliert
 

Anhänge

  • oturan_002.jpg
    oturan_002.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 93

rubberduck

User gesperrt
hallo,
so ... hab zur "Befeuerung" meines OTURAN einen emax CF2822 genommen mit Prop 7x4 und einen 18A Regler.
(hier hat jemand eine Schubmessung mit dem Motörchen gemacht ... macht achte auf die Werte an der Waage ... http://www.myvideo.de/watch/4171122/Schubmessung_Emax_CF2822)

Der macht 500gr Schub ... damit geht der Kleine senkrecht ... allerdings ziehmlich flott unterwegs das Teil

jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
hallo jens,
hab heute nachmittag wieder OTURAN geflogen ... macht tierisch Spass.

Ein Vereinskollege meinte "etwas übermotorisiert", aber für meinen Geschmack genau richtig ... ach ja .. meiner wiegt mit 3S1000mAh Lipo 364 Gramm.

Hab mal etwas mehr Querruder beigemischt ... auweia ... dann rollt er fast nur noch. 5mm Querruder reichen dicke ... Höhenruder etwa 10mm

(Die Sache mit dem Magnet-Haubenverschluss muss ich noch lösen ... 1 Magnet "Pinnwandmagnet" ist zuwenig ..besser 2-3 ...wehe die Canards gehen fliegen)

gruss
jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten