Outlook Express

So, da bin wieder. Musste mal wieder die Festplatte sauber machen und das Systhem neu aufspielen.
Weil nichts kaputt gehen kann, was nicht da ist, habe ich beim Laden die T-Online-Cds weg gelassen und will beim Outlook Express bleiben.
Aber ich kann keine Emails senden, bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "hanisch-kierspe@t-online.de". Betreff 'RCN-Signatur', Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

Was habe ich falsch eingestellt?

Mit www.T-Online.de geht es.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Engelbert,

ist relativ einfach zu lösen. Geh im Outlook Express auf Extras - Konten (Mailkonto auswählen) - Einstellungen. Auf dem Reiter "Server" machst Du dann ein Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung". Unter "Einstellungen" sollte dann "Dieselben Einstellungen wie ..." angehakt sein.

Das sollte es gewesen sein. Auch wichtig: Einige Server erwarten immer noch, dass erst einmal die Mails abgerufen werden, bevor man versucht, eine solche zu verschicken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten