P 38 light

Jürgen Eichinger

Vereinsmitglied
Hi Peter,

die P38 light ist für einen Slowflyer schon ziemlich schnell - für eine Halle ist die nix! :D
Man kann sie aber gut mit 1/2 - 3/4 Gas fliegen, dann macht sie auch am meisten Laune. Der Akku hält dann ca. 20 Minuten.
Was mir noch aufgefallen ist: die Antriebe sind ja beide rechtsdrehend (oder linksdrehend??) und erzeugen somit ein ordentliches Drehmoment. Ich hab' das einigermaßen kompensieren können, indem ich auf die Querruder etwas Gas gemischt habe. (MC15 frei programmierbarer Mischer Kanal 1 auf 2 mit -25%, Querruder auf Kanal 2 und 5) Die P38light bleibt somit unabhängig vom Gas einigermaßen stabil.
Trotzdem will sie permanent gesteuert sein... :D
 

Dix

User
@HWE: Die Fotos kommen nicht mehr!!!
 

pz

User
Heute mußte der Erstflug sein- trotz Wind 2, in (Orkan)-Böen wohl sogar über 3- arme kleine P38 :D !Da geht sie knallhart rückwärts!
Na soweit alles ganz gut gegangen, d.h. heil geblieben. Nur Höhengewinn war bissel schwierig, aber was solls..Es kommen auch windstillere Tage(bloß wann? ;) ).
@all:Gibt es inzwischen eigentlich ein paar dieser kleinen Wiesenschleicher? Die strengen Nachfragen nach dem Bauplan ließen ja einen Boom erwarten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten