helitobias
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Hallo Warbirdler,
Als Jet Flieger habe ich mir eine gebrauchte etwas renovierungsbedürftige 2,5m spannende P47 zugelegt.
Ich habe keine Ahnung wer der Hersteller ist.Die Maschine ist voll GFK und sehr detailiert.
Verbaut ist ein 180er Moki.
Ich wäre nachdem ich kurz vor dem Erstflug stehe über Infos zu Ruderausschläge und Expo Werte sowie Schwerpunkt dankbar.
Bzw.bei Klappen setzten wieviel am Höhenruder zumischen und andere Tipps.
Meine einzige Warbirderfahrung ist eine 1,8m Spitfire mit 20ccm Viertakter die ich nach anfänglichen Schwierigkeiten (Ich wollte immer schön mit allen 3 Rädern gleichzeitig aufsetzen) beim Landen nicht gut im Griff hatte. Jetzt wo ich aber einfach am Hauptfahrwerk aufsetzte und dann das Spornrad langsam runterlasse - klappen auch die Landungen ganz gut.
Recht herzlichen Dank für eure Hilfe.
lg Uwe
Als Jet Flieger habe ich mir eine gebrauchte etwas renovierungsbedürftige 2,5m spannende P47 zugelegt.
Ich habe keine Ahnung wer der Hersteller ist.Die Maschine ist voll GFK und sehr detailiert.
Verbaut ist ein 180er Moki.
Ich wäre nachdem ich kurz vor dem Erstflug stehe über Infos zu Ruderausschläge und Expo Werte sowie Schwerpunkt dankbar.
Bzw.bei Klappen setzten wieviel am Höhenruder zumischen und andere Tipps.
Meine einzige Warbirderfahrung ist eine 1,8m Spitfire mit 20ccm Viertakter die ich nach anfänglichen Schwierigkeiten (Ich wollte immer schön mit allen 3 Rädern gleichzeitig aufsetzen) beim Landen nicht gut im Griff hatte. Jetzt wo ich aber einfach am Hauptfahrwerk aufsetzte und dann das Spornrad langsam runterlasse - klappen auch die Landungen ganz gut.
Recht herzlichen Dank für eure Hilfe.
lg Uwe