P-47 Black Horse 2100mm

Hallo allerseits.
Hat jemand von euch die P 47 von Black Horse, die mit 2,1m Spannweite?
Hab überall gesucht aber nix zum Thema der Größe der Haube gefunden.
Kann mir wer sagen, ob der Saito FG60r3 da drunter passt?
Will ungern nen 1 Zylinder bzw, auf keinen Fall ein 2Takter nehmen!!!
Der 60er wäre meine erste Wahl, wen er passt....
 

savage28

User
Die 47 von TF hat fast identische Maße von der Cowling her,und da past der Saito rein.
Oder mal eine Mail an Black Horse schreiben,dann werden sie dir wohl mal die Maße rübermailen.
 
Habe bereits an BH geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten (~14 Tage).
Ok, ich warte einfach noch ab. Wenn die Kista da ist, mach ich mir vielleicht einen Dummy 60er und teste das mal! Wird der Motor halt später bestellt :D
 
Hallo Simon,

ich hab eine alte aus dem Jahr 2014 und da würde der FG60 nicht rein gehen. Ich hab in meiner den 360v Laser drin, der hat eine Breite von 155mm oder so ... der FG60 hat unten in der Breite 207mm und eine Höhe ab Welle von 110mm. Ein Bekannter hatte diese identische P-47 von Hangar9, der musste die Haube aufschneiden und dann standen vom FG60 die Ventildeckel raus. Sah fürchterlich aus ...
Entweder ist die TopFlite einen ticken zu wuchtig skaliert oder die BlackHorse zu klein auf Ihre 2100mm Spannweite weil die 6mm mehr Spannweite kann so einen Unterschied bei der Motorhaube nicht ausmachen :confused:

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_20191230_114813.jpg
    IMG_20191230_114813.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 154
  • Foto1358.jpg
    Foto1358.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20191230_114912.jpg
    IMG_20191230_114912.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20191230_114735.jpg
    IMG_20191230_114735.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20191230_114839.jpg
    IMG_20191230_114839.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 107
Danke Markus für deine Antwort! Ja ich befürchte auch, dass das eng wird! Ausschnitte mache ich sicher keine!!
Wenn alle Stricke reißen, kommt ein Einzylinder rein, Richtung FG40. Methanoler möchte ich nicht, somit scheidet ein Laser leider aus.
Die Haube abformen und etwas größer machen wäre evtl noch eine Möglichkeit. Aber je nach dem was da an mm fehlen, sieht das auch doof aus und macht vieeeel Arbeit :(
Na mal sehn, wenn die gute da is, bau ich den 60er aus der Corsair mal aus und halte ihn rein:D
 

Rolle

User
Motorhaube P-47

Motorhaube P-47

Hallo Simon,
Der FG 60 R3 passt nicht unter der Haube.
Habe den Motor denn noch eingebaut und finde, das es nicht schlimm aussieht.
Es ist etwas aufwendig ihn so ein zu passen ,aber es geht.
Kann Dir diesen Motor für die P-47 nur empehlen ,der passt leistungsmäßig und Saundmäßig hervorragend zu diesem Modell.
Gruß Detlef
 

Anhänge

  • Motorhaube P-47 001.JPG
    Motorhaube P-47 001.JPG
    245 KB · Aufrufe: 112
  • Motorhaube P-47 002.JPG
    Motorhaube P-47 002.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 131
  • Motorhaube P-47 003.JPG
    Motorhaube P-47 003.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 125
  • Motorhaube P-47 004.JPG
    Motorhaube P-47 004.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 163
  • Motorhaube P-47 005.JPG
    Motorhaube P-47 005.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 110
Danke für die Info und die Bilder, Detlef!!
Ja, sooo "schlimm" ist es nicht! Die P47 sollte die nächsten Tage kommen, dann schau ich mir das mal genauer an!
Wie gesagt, mir schwirrt da noch die Idee einer anderen, größeren Haube im Kopf rum. Die von der Phoenix vielleicht, wenn ich eine bekomme.
Wie gesagt, wie die größere Cowling dann zum Rest passt, muss ich dann auch sehn?!
Und dieviele Arbeit wenn ich selbst eine machen muss... aaaahh:D
Evtl kommt am Ende doch ein FG40 rein, Sound ist dann klar dahin, aber die Portokasse schreit dafür leiser:)
Muss demnächst aber eh wieder auf Montage, da hab ich dann 2 Wochen in Korea Zeit zum nachdenken... hahaha
Eine Entscheidung dauert also noch etwas, werde dann aber zeigen was es schlussendlich geworden ist!
 
So, kleines Update zum Thema Motorwahl.
Das Paket ist heute angekommen und ich habe die Cowling mal rausgenommen.
Der 60 passt einigermaßen rein. Allerdings mit einem Zylinder hängend und ich muss den Prop rund 10mm weiter nach vorne bringen und die Kurbelwelle wandert vermutlich ein paar mm nach unten.
Wenn ich Zeit finde, montiere ich den Motor auf einen Dummierumpf um genau zu prüfen ob es so funktionieren würde...
Meine erste Wahl bleibt immer noch der FG60r3. Der UMS 5-55 wäre etwas kleiner, aber auch "etwas" kostspieliger:D20200103_095806.jpg
 
So, wieder mal ein kleines Update.
Der FG60r3 ist raus, obwohl er ohne Ausschnitte gepasst hätte, ein Zylinder horizontal, Propeller 7mm untergelegt.
Hab lang hin und her überlegt. Der UMS 5-55 hat 200mm im Durchmesser und passt somit wunderbar unter die Haube :cool:
OK, in der Modellbaukasse hinterlässt er ein größeres Loch, aber egal...!
Er ist bestellt, er kommt rein, der "Test FG60" zurück in die Corsair.
Donnerstag fliege ich aber nach Asien, der UMS muss warten bis ich zurück bin, dann darf er unten die Haube...:D
Freu mich schon auf den Motor und hoffe dass er vernünftig läuft!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten