Sodalle... hat a bisserl gedauert, jetzt hab ich von Tommy's Lightning mal ein paar Fotos gemacht:
Die langwierigste Arbeit war das saubere Anbringen der ABS-Teile( seitliche Hutzen, Turboladerattrappen oben), hat sich optisch aber durchaus gelohnt.
Um eine sichere und stabile Verklebung der doch etwas windigen ABS-Teile mit dem Rumpf zu erreichen, haben wir sie vorher mit PU-Schaum ausgefüllt, dann ausgeschnitten, auf Kontur geschliffen, flächig angeklebt und dann wieder geschliffen, gespachtelt, geschliffen.....
Über die Höhenruderanlenkung sind wir, wie Tommy bereits sagte, nicht ganz glücklich: Es ist schier unmöglich, eine absolut spielfreie Anlenkung hinzubekommen, trotz doppelter Anlenkung links/rechts, Verwendung von Kugelköpfen und mehrfaches Fixieren der Bowdenzüge. Das Spiel tritt in dem 90 Grad Radius auf, bei einem Modell, das schnell Fliegen soll, nicht gerade toll.
Werde jetzt Versuche am 2. Modell machen, wo der Bau noch nicht so weit voran geschritten ist. Werde versuchen, möglichst versteckt und unauffällig in den Leitwerksträgern 2 Dymond D60 einzubauen, und zwar so, daß nur die Gestänge zu sehen sind, das Servo aber trotzdem ausbaubar bleibt.... Hab da schon was im Kopf.... Wenn das hinhaut, werden wir die 1. Lightning wohl nochmal umbauen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß, Klaus