P40 von Modellbautruhe

Hallo,
die P40 ist ja wie schon geschrieben etwas zu klein, von daher habe ich sie an unser jüngstes Squad Mitglied Sebastin abgetreten, er hat mit ihr den 9. Platz auf der DM errungen, ist bester Pilot der 2,5er Klasse geworden und das auch noch als jüngster Teilnehmer und als ob das noch nicht genug wäre, er hat sie vorher nur 1x geflogen, ....ganze 2 min lang. Sie hat den gesamten Wettbewerb auch noch ohne einen Kratzer überlebt, nur einmal konnte jemand den Streamer cutten und selber hat er 2Cutts gemacht und wäre er im ersten Flug mit Cutthilfen gestartet hätte er noch einen 3. gemacht,....... da kann man ihm nur gratulieren.
Gruß Daniel
 
Ist die P40 das Modell, welches vom Hersteller angepasst werden sollte, um dem Reglement zu entsprechen?
Wenn ja, ist bei Modellbautruhe schon das angepasste Modell lieferbar, oder haben die noch das alte?
 
Hi Uwe,
erstmal: Schöne Pics! THX!! Hast mich ein paarmal gut getroffen :cool:

P40C Original Spw 11,40m, RL 9,66m ergibt M1:12 Soll=Spw 95cm, RL 80,5
Die Rumpflänge des Originals wird wohl hier auch incl. Spinner angegeben.

Truhe-P40 (aktuell 25.9.07, 16:27h) Spw 86cm = Abweichung ~9,5%, RL 74cm = Abw ~8%

Ergo: aktuell zu klein! Wie bei der Truhe-P40 die RL gemessen ist, weiss ich nicht. (Kontrolle?!)
Wie Daniel schon schrieb: Randbögen dranstricken (am Besten mit Luftmaschen wegen der Aerodramatik)

CU Eddy
 
:D :D :D :D geht doch mal nix über eine genaue Zeitangabe der Aussage:D :D :D


comicflyer schrieb:
Hi Uwe,
erstmal: Schöne Pics! THX!! Hast mich ein paarmal gut getroffen :cool:

P40C Original Spw 11,40m, RL 9,66m ergibt M1:12 Soll=Spw 95cm, RL 80,5
Die Rumpflänge des Originals wird wohl hier auch incl. Spinner angegeben.

Truhe-P40 (aktuell 25.9.07, 16:27h) Spw 86cm = Abweichung ~9,5%, RL 74cm = Abw ~8%

Ergo: aktuell zu klein! Wie bei der Truhe-P40 die RL gemessen ist, weiss ich nicht. (Kontrolle?!)
Wie Daniel schon schrieb: Randbögen dranstricken (am Besten mit Luftmaschen wegen der Aerodramatik)

CU Eddy
 
Daniel Lux schrieb:
:D :D :D :D geht doch mal nix über eine genaue Zeitangabe der Aussage:D :D :D
Gell :D

Hintergund war der Motor, der nicht im Lieferprogramm stand, als ICH geguckt hab,
weil lt. Uwe das Truhe-Lieferprogramm ständig der Lieferfähigkeit angepasst wird.
Son Rhainfall paßirt mich nich nomma :rolleyes:

CU Eddy
 

chip

User
@limberu

Das wird wohl noch ein bisschen dauern. Mal am besten bei Truhe anfragen.

Mehr weiß ich nicht.
Denke wenn es soweit ist wird es hier bekannt gegeben.


Gruß,


Jens
 
Hallo Uwe und Chemistry,
mit der Focke Wulf 190-25 TA-152 ARF bin ich in Runde 3 (0 Cutt), 4 (2 Cutt) und dem Finale(3 Cutt) in Ahlen geflogen, also wird sie dann wohl "Regelkonform" sein, sonst hätte Rainer mich garantiert nicht fliegen lassen, warum er sie da in seinem Shop in Baby Blau drin hat muß man nicht verstehen, alle meine bisher gekauften 5 TA's waren in Oliev-Gelb mit Sand-Gelb, von Unten Licht-Grau so wie sie auch in dem Baubericht sind, andere hatte er auch gar nicht.
Gruß Daniel
 

chip

User
Bei Truhe ist die P40 jetzt 10€ billiger.
Hat er jetzt das Modell für den Aircombat?
 

chip

User
Hallo,

ich habe bei Truhe angefragt wann die P40 erhältlich ist.

Hier die Antwort:

Hallo,
das Combat-Testmodell wird erst nächste Woche in Wedel eingeflogen, da wir die Konstruktion noch verbessern.
Lieferzeit für die P40 ende Februar anfang März 2008.
 
Hallo,

ich wollte jetzt fast 3 Monate später mal wissen, ob mitlerweile jemand die neue, verbesserte P-40 von Modellbautruhe hat? Wenn ja, wie fliegt sie sich?

Gruß
 

chip

User
Hallo Gewitterflieger,

meine letzte Nachricht war die Obige. Seit dem habe ich nicht nachgefragt.
Am besten Du schreibst mal Truhe an ob Sie schon weiter sind. Auf der HP habe ich noch nichts gefunden.

Vielleicht weiß jemand mehr.

Gruß,


Jens
 
Hallo,
die Testkiste ist leider Schrott, wann die in Serie kommt steht noch nicht fest, der Hersteller ist da etwas langsam was die Komunikation und Änderungswünsche angeht. Truhe wankt da zwischen abblasen und noch mal versuchen, denn der Deal bringt mehr Ärger als sich lohnen würde. Bin ja auch heiß auf die Kiste und löchere ihn des öfteren des wegen.
Gruß Daniel
 

chip

User
So, ich habe mal gestern auch eine Mail geschrieben.:D

@Daniel Lux

Falls Du mal irgend wann mal einen Motorträger für die P40 fräst, könntest Du dann für mich einen mit machen?


Gruß,


Jens
 
Hallo Jens,
bei der P40 habe ich eine Rückwandbefestigung am Motor, ist auch meine einzige Maschine die ich so fliege. Die Motorhaube ist Vorn zu eng für meinen Standart Träger. Also habe ich ihn gekürzt, müßte aber mal messen wie lang der ist. Bitte vergiss nicht das Höhenruder zu verstärken oder abzustützen.
Gruß Daniel
 

chip

User
Hallo an alle,

ich habe gerade eine Antwort von Truhe erhalten:

Hallo da die Testmodelle noch nicht ausgereift sind. wird es wohl noch 2-3 Monate dauern.



Ich bin mal gespannt ob es wirklich klappt nach dieser Zeit.

Werde trotzdem mal wieder Nachfragen. :D

Gruß,

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten