P47-D Top-Flite ARF Gold-Edition 1600mm-Baubericht und Erfahrungen

Weitere Pics vom Bau

Weitere Pics vom Bau

Hallo!

Ein klein wenig weiter gebaut.

LG

Wolfgang

PS. Bin jetzt an einem EZFW von Lado dran-- würde mir schon sehr gefallen!!
 

Anhänge

  • Größenänderung P1060357.JPG
    Größenänderung P1060357.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 80
  • Größenänderung P1060360.JPG
    Größenänderung P1060360.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 104
  • Größenänderung P1060361.JPG
    Größenänderung P1060361.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 90
  • Größenänderung P1060362.JPG
    Größenänderung P1060362.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 84
  • Größenänderung P1060363.JPG
    Größenänderung P1060363.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 103
Die P47 sieht ja wirklich Klasse aus! Die Ansteuerung mit dem Hitec- Servo müsste doch gehen, wenn man die große Servoscheibe mit zum benötigten Hub passenden Bohrungen versieht oder habe ich da was falsch verstanden? Ich habe am Sonntag meine Styro- P47 (gleiche Größe, von Staufenbiel) verkauft, weil ich mit der Antriebauslegung (superlahm, klar hätte man leicht ändern können) und vor allem mit dem Fahrwerk in der Styroporfläche gar nicht glücklich war (Rasenplatz) und sie nur noch rum stand. Jetzt suche ich was Neues in der Größe, aber nicht unbedingt wieder etwas mit so dickem Rumpf wie die P47. Sorry für Off- Topic: die P51-D in der 60iger Größe vom Flächen-Opi- Post weiter oben, taugt die was, bzw. was benötigt man denn noch an Zubehör (Decals, Klappen am EZFW,...)? Wie ist es eigentlich um das Flächenprofil der beiden Maschinen bestellt, ist das auch für etwas schnelleren Flug (~170 km/h) geeignet oder sollte ich dann doch lieber gleich nach einem Voll- GFK- Modell suchen?
Gruß Bernhard
 
Hallo Carbonfreak...

Hallo Carbonfreak...

Kann das verstehen mit der Geschwindigkeit----mit einer Styro P 47 in dieser Größe.
Meiner Meinung ist Styro für so kleine Racer absolut TOP - aber Modelle mit 1,6m haben damit eher Slowflyer Eigenschaften...

Das sieht wirklich ganz anders aus wenn Du auf ein Holz Modell gehst- Voll GFK hat halt die Beste Oberflächengüte und somit auch die Beste Profiltreue. Reperaturen ,vor allem am Flügel, sind allerdings deutlich schwieriger...
Profil und Flächenbelastung spielen hier natürlich auch auf jeden Fall ne Große Rolle...

Gruß Marcus
 
...
Das sieht wirklich ganz anders aus wenn Du auf ein Holz Modell gehst: Voll GFK hat halt die beste Oberflächengüte und somit auch die beste Profiltreue. Reparaturen ,vor allem am Flügel, sind allerdings deutlich schwieriger... Gruß Marcus
Ja, so richtig lustig sind Flächenreparaturen nie, wenn man mal von einer unbeplankten Rippenfläche absieht, wo das so nebenbei erledigt wird. Klar, eine gewisse Profilhöhe ergibt sich schon aus dem Platzbedarf des Einziehfahrwerks, solange die Flächentiefe nicht zu gering ist, kann man dennoch auch schnelle Profile (MH30, MH43, AD36, SD6060...) vorsehen. Wisst Ihr welches Profil die P51-D in der 60iger Größe vom Flächen-Opi- Post weiter oben hat (für selbst bauen und konstruieren habe ich nicht mehr die Zeit)?

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten