P47-Thunderbolt Bauplan gesucht

Hallo Jungs !

Is ja ziehmlich ruhig geworden um die P-47´s !
Tut sich oder hat sich da noch etwas getan???

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem vernüftigen Plan,
oder Scale Doku, hat jemand von Euch vielleicht schon was im Auto-Cad gezeichnet???
Ich war mal vor ca. 2 Jahren bei der Bergung der P-47 aus dem Traunsee/Oberösterreich mit dabei und seither wollte ich mir so ein Teil (Bubble Kabinenhaube)als Aircombat Fliaga 1:12 bauen, aber mehr so zum fun-fliegen, als Ausgleich zu meinen grossen Teilen und das ganze elektrisch!


Ich möchte eine Rumpfform machen, Canopy aus Lexan tiefziehen,
Flächen in Styro/Balsa (Papierbespannt) und Leitwerke in Holz (Papierbespannt).
Rumpfform und Scheiben tiefziehen ist kein Problem, wer kann mir Flächen schneiden, und welches Profil (Naca2412) ??? würdet Ihr eine Schränkung empfehlen???
Mir ist auf jedefall wichtig das des Teil von den Propertionen her wirklich orignal und gut aussieht, keinen schmalen oder was weiss ich was Rumpf usw.

Hat es nicht mal vor Jahre da sogar einen Baukasten der Firma Vöster gegeben, oder täusche ich mich da?

Würd mich freuen falls jemand ein paar Infos oder sogar Unterlagen hätte!

Greetings Chri
 
Hallo Chri,
ja um die P47 Jug ist es wirklich sehr ruhig geworden, die Roofmate Thunderbolt wird so gut wie gar nicht mehr gebaut, waren in der Vergangenheit wohl ein paar zu viele am Himmel beim Combat. Selber habe ich mir 3 P47 Bubbel's von Dejan gekauft, ein davon ist so gut wie verkauft, aber als ARF, eine andere will ich mir als Razorback umgestalten, schieb sie aber auch schon seit ein paar Wochen von einer Ecke in die andere, eine ist noch über...... die Kabinenhaube ist aber grotten schlecht gemacht, müßte man wenn man auch nur etwas Scaleanspruch hat ersetzen, Rumpf und Fläche passt ziemlich gut, aber ohne Gravuren. Ansonsten aber ein echt bulliger Donnervogel.
Gruß Daniel
 
Servus Klaus!

Jo Danke, die kenn ich schon, des Styroteil is ja optimal für den Fronteinsatz,
aber ich möchte mehr was fürs Auge machen/haben + natürlich gute Flugeigenschaften.

Danke Chri
 
Hallo Chri,
genau, das sind zwei Überlebende Roofmate Kisten von Jürgen, war halt mit eines unsere Lieblingsmodelle bis wir die Thun und IL hatten, auf die Dauer war sie uns aber zu teuer und vor allem zu aufwendig beim bespannen, an einer Jug ist nun mal alle rund. Das Teil fliegt aber echt klasse, die Motorhauben sind aus CFK und putzen alles weg was ihnen in die Quere kommt;) , hatte mal einen 2,5er einer Gegner P40 vorn als Zusatzgewicht drin, war dann etwas Kopflastig, aber noch zu landen, die P40 hatte da mehr Probleme:D . Hab aber auch drauf geboten, sind ja schon fast fertig gebaut.
Gruß Daniel
 
Danke Klaus für den Link!

Ich habe Ihm mal eine Mehl geschrieben, vielleicht gibt´s ja noch einen Baukasten???

Des Teil wäre vielleicht eine ganz gute Ausgangsbasis,
Blechstösse und Nieten drau, usw.
Da könnte man dann sogar eine Flügelform machen und dann alles aus CFK
herstellen = fliegender Panzer:D :D :D

Chri
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten