Hallo,
da ich beabsichtige mal ein wenig in den F-Schlepp zu schnuppern, liebäugele ich mit dem Trainer 230; weil robust und gutmütig.
Jetzt habe ich mir mit DriveCalc folgenden Antrieb zusammengestellt:
Motor: Dymond Master HQ 6080
Regler: Dymond VTX-120 HV opto
Luftschraube: APC-E 22x10
Lipo: 2x 5S SLS EP5000 25/50C
DriveCalc spuckt folgende Daten aus:
Drehzahl: 6313 rpm
Standschub: 11663 g
V-Pitch: 96 km/h
Schubeffizienz: 4.4g/W
Strom: 71,2 A
Eingangsleistung: 2675,8 W
Ausgangsleistung: 2075,4 W
Wirkungsgrad: 77,6 A
Ich schätze mal, dass das Abfluggewicht bei 8,5 - 9 kg liegen wird. Reicht dann der Antrieb zum Schleppen bis 8 kg -Segler ?
..... ist halt mein erstes Schleppmodel und in der Größe überhaupt , brauche ich eigentlich eine doppelte Empfängerstromversorgung oder reicht ein normaler Akku ?
Gruß Heiko
da ich beabsichtige mal ein wenig in den F-Schlepp zu schnuppern, liebäugele ich mit dem Trainer 230; weil robust und gutmütig.
Jetzt habe ich mir mit DriveCalc folgenden Antrieb zusammengestellt:
Motor: Dymond Master HQ 6080
Regler: Dymond VTX-120 HV opto
Luftschraube: APC-E 22x10
Lipo: 2x 5S SLS EP5000 25/50C
DriveCalc spuckt folgende Daten aus:
Drehzahl: 6313 rpm
Standschub: 11663 g
V-Pitch: 96 km/h
Schubeffizienz: 4.4g/W
Strom: 71,2 A
Eingangsleistung: 2675,8 W
Ausgangsleistung: 2075,4 W
Wirkungsgrad: 77,6 A
Ich schätze mal, dass das Abfluggewicht bei 8,5 - 9 kg liegen wird. Reicht dann der Antrieb zum Schleppen bis 8 kg -Segler ?
..... ist halt mein erstes Schleppmodel und in der Größe überhaupt , brauche ich eigentlich eine doppelte Empfängerstromversorgung oder reicht ein normaler Akku ?
Gruß Heiko