Hallo franc.o
der slim ist doch gleich lang zum "normalen" Rumpf? Da sollten auch 18650 passen. Durchmesser der 18500 / 18650 ist eh gleich.
http://www.f3j.com/precision/slimfuse/DSC_3151 (Small).JPG
Mit einem F3B/F-Modell will man auch gerne schnell fliegen. Wenn ich da von min. 3A kurzfristiger Belastung ausgehe (an der Winde 4A-5A) dann ist die nutzbare Kapazität der Pana. NCR18500 schon arg gering.
Wie weit willst du von der Spannung runter gehen bis zum Laden? Gemütliches fliegen um 300mAh. Am Hang gehen schon mal 800mAh durch. Welche Servos, wie viel Strom ziehen die?
Wenn die Telemetrie aktuell beim Gleiten, 3,8V anzeigt, kann das dann bei einer Rolle mit viel Fahrt auf 3,4V runter gehen. Je nach belastbarkeit und Kapazität vom Akku.
Bei Telemetrie wäre für mich nur die gespeicherte min. Lastspannung interessant.
Bei 10-12 F3B-Windenstarts (leichter Wind) mit kurzem flug, nachladen von 850-950mAh, hochgerechnet im Schnitt 2,5Ah.
Beim ruhigen äh, braven fliegen - 300mah-500mah - sind die Unterschiede vernachlässigbar wenn man sich 3,6/3,5V als Schwelle setzt. Nur fliege ich nicht brav
hier mal rumspielen
http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.php?akku1=72&akku2=485&akku3=79&akku4=476&akku5=106&akku6=0
(IMR) sind die gefahrloseren Zellen
OT
Wäre nett wenn man sich 2015 beim Fliegen sieht