Papierbespannung bei Hohlprofilen

Hallo,
nun ja, wie das halt so im Leben ist, mit dem Alter greift man auch auf die alten Methoden zurück. Und schwupps, sind auch die alten Probleme wieder da.
Ich restauriere gerade einen Hast, der mit Papier bespannt werden soll. Schon in meiner Kindheit hatte ich bei den Papierbespannungen meist Probleme mit den nach innen gewölbten Profilen.
Jetzt möchte ich die Antikgemeinschaft fragen welche Tricks sich in den Jahren für dieses Problem ergeben haben.
Ich möchte noch dazu bemerken, ich kann mit Spannpapier umgehen. Ich brauche nur ein paar Ratschläge für die Holprofile.
Für eure Antworten danke ich im voraus
Christian
PS.: Das was bei der suche zu diesem Thema auftaucht habe ich gerade alles gelesen.
 
Hallo !

Mit Spannlack oder Schnellschleifgrund zunächst die Rippenoberfläche verdichten.

2 x Klebelack (z. B. IRSA Klebelack) auf die "Rippenkannte" auftragen. Alles trocknen lassen .
.
Papier auflegen und Klebelack oder Nitroverdünnug einfach von oben auf das Papier streichen. Natürlich nur im Bereich der Rippen. Mit einen feinen Baumwolllappen vorsichtig Druck auf die "frische" Klebestelle ausüben.
Der Klebelack wird erneut "klebhaft" und verbindet Rippen und Papier. Alles gut trocknen lassen. Dann Spannlack usw. ...

VG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten