Parkzone Servo 5-adrig Adapter auf Graupner 3-adrig

Hallo,

ich hab mir einen Wolf gesucht u nix gefunden.

Ich habe eine Piper Super Cup LP von Hobbyhorizon, etwas älter schon und noch als MhZ-RTF-Model.

Nun wollte ich die etwas modernisieren, damit ich die mit meiner Graupner MX-12 HOTT fliegen kann.

Das Teilchen hat eine kombinierte Einheit mit Regler, BEC und Empfänger, sowie einen Bürstenmotor mit Getriebe.

Ich dachte mir nun, dass ich alles rauswerfe und gegen brushless Motor und Regler austausche.

Lediglich die Servos wollte ich in dem Maschinchen lassen, allerdings sind das Parkzone Servos mit 5-adrigem Kabel :-(

Ich hab mir einen Wolf nach einem Adapter-Kabel gesucht, dass die 5-adrigen Servokabel zu 3-adrigen Servo-Kabel machen, die dann in meinen Graupner Empfänger GR-12 HOTT passen.
Die Servos könnte ich auch gegen "normale" 9gr Servos tauschen, ich hätte aber gern die super eingebauten u verklebten Parkzone Servos drin gelassen.

Hat wer einen Tipp für mich, wo ich solch ein Adapter-Kabel her bekomme?

Evtl OT..: Ich würde gern einen Brushless Motor einbauen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Kombination von Motor u. Regler.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Motor u. Elektronik.
Der jetzige Motor ist ein 480er (was immer das heißt) Bürstenmotor mit Getriebe.

Lt. einem engl. Bericht kann ein 1100er Brushless-Motor, der wohl ca. 30A Dauer-Stromaufnahme hat, eingesetzt werden.
Von meinem Laienhaften Verständnis müsste dann wohl ein 40A Regler ausreichend sein?

Vielleicht hat wer einen Tipp in welcher Kombination mit Regler und Motor der Flieger sinnvoll zu fliegen ist, soll keine Rennmaschine werden(könnte ich auch gar nicht beherrschen), vernünftige Geschwindigkeit mit vielleicht ein bisschen Reserve so für mich als Einsteiger zum losfliegen.

Danke für Tipps im Voraus

björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten