parkzone t-28 trojan

Hallo,
bei mir im Verein sind 3 t-28 Trojan. Alle sind zufrieden. Selbst bei viel Wind lässt sich das Modell für die kleine Spannweite sehr gut fliegen.

Gruß
Jonas
 

rubberduck

User gesperrt
Übrigens,
im US-Forum steht das wohl schon mehrere BL-Regler in der T-28 wegen Überhitzung den Elektroniktod starben. Grund: Der Regler ist herstellerseitig mit gummiartigem Silikonkleber eingeklebt. Dabei wird leider öfters der Kühlkörper des Reglers "zugematscht" ...

Habe demnach ebenfalls (wie der Tip dort lautet) den Regler links und rechts vom EPP gelöst und die Kühlrippen freigekratzt (bzw. mit Nadel und Pinzette freigepiddelt) ... jetzt liegt er bei mir frei im Luftstrom.

Und .... überlege mir noch, ob ich nicht das BEC vom Regler abtrennen soll (rotes Kabel zum Empfänger) und einen eigenen Empfängerakku verwende.
Bei der Größe sollten 4 Stück 1600er Mignon mit 45 Gramm kein Thema sein.

Wenn der Regler mal abbrennt, gehen auch keine Ruderausschläge mehr ... dann ist das Modell Schrott. Dafür ist mir das schöne Teil zu schade ...

Gruss
Jürgen
 

H.F

User
bei uns sind noch keine regler eingegangen, - und ich z.b fliege mit 10 X 6 3 blatt prop! - also mehr gemesene ampere als original.
 
Hab meine am Wochenende eingeflogen. Ein bischen am Schwerpunkt noch gedreht, flog sie wie auf Schienen. Und sie läßt sich wunderbar langsam machen.

P1030518_.JPG

P1030513_.JPG


Gruß SirDidi
 
Hallo Didi,
mit der Lackierung und den Anhängseln sieht die finde ich richtig klasse aus!
Gruss
Detlef
 
Ich hab mit normaler Tamiya-Farbe und Pinsel gelackt. Zwar musste ich 2 mal lackieren, da es beim ersten mal nicht richtig gedeckt hat. Aber die Farbe hält ganz gut. Ich habe keinen Primer oder ähnliches aufgetragen. Nur mit Spiritus entfettet.

Gruß SirDidi
 
Hallo sirdidi danke für die info ich habe gerade einen versuch auf der unterseite der kabienenhaube mit graupner styrolack gemacht mal schaun ob da tut?
guß
Rainer
 

sfluck

User
hallo

mir gefällt dieses modell auch sehr gut!!!!!! Bin noch 14Jahre alt und mein Vater sagt er sei zu langweilig für mich.... habe meinen Minimag, Magister verkauft da zu langweilig und die trojan sei auch so eine art trainer. stimmt des???

Ich fliege schon seit ich 6.5 jahre alt bin und fliege inzwischen warbirds, F3A, shockflyer hangflug usw. also kann ich mit dem teil lange spass haben:rolleyes: ?

ich hätte lange genug gespart...:D

aba ich möchte vllt noch einen minium von kyosho kaufen habe schon einen der is inzwischen so ausgelatscht dass er nicht mehr recht fliegt... darum muss ich wissen ob man mit der trojan viel anstellen kann...

vlg stef
 

Hawk58

User
Trojan Spaß??

Trojan Spaß??

Hallo

Man kann mit dem Trojan sehr viel Spaß haben. Bei mir auf dem Flugplatz haben mir gleiche eine Staffel (meistens 4 Stück da). Auch allein macht der Trojan Spaß! Ich fliege z. B. Rollenkreise, tiefe langsame Überflüge, umgekehrte Kubanacht, Langsame Rollen und vieles mehr. Bei gutem Schwerpunkt muss man beim Rückenflug fast nichts drücken. Naturlich fliegt er nicht so genau wie ein F3A oder F3A-X Modell, aber man kann mit Seite sanft korrigieren.
Fazit: Die Trojan macht richtig Spaß!!;) ;) ;)

Gruß
Matthias
 

rubberduck

User gesperrt
...träumst du noch, oder fliegst du schon!?

-----------------------
ich fliege schon !!! seit 6 Wochen ...

gruss
jürgen

PS: Zum Thema eingeklebter Regler: Den Regler hab ich wie andere T-28 Besitzer auch, erstmal losgeschnippselt und die Kühlrippen freigekratzt, sonst macht das Kühlblech keinen Sinn.
Ich frag mich sowieso, warum die meisten Regler immer so gut in Schrumpfschlauch eingeschrumpft sind. Wo soll den die Luft für die Kühlung herkommen ???
Übrigens wäre das in den Bauberichten mal interessant, die "typischen China-Fehler" aufzuzeigen, damit man mehr Freude am Modell hat.
 

Anhänge

  • my_t28_trojan.JPG
    my_t28_trojan.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 77
Schachtel ist min. so lang wie die nicht-teilbare Tragfläche, also mehr als 1m.
Ich kann morgen mal nachmessen, wenn du die genauen Masse brauchst. Die Kiste von meiner steht noch irgendwo rum.

Gruss
Toby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten