Partall Hi Temp Wax und Vorgelat Probleme

Hallo,
ich habe eine Form geliehen bekommen, die ich nur mit Partall Hi Temp Wax behandeln darf. Leider habe ich wiederholte Lackproblem bei lackierten Fliegern aus dieser Form. Es bilden sich sowohl im weißen Vorgelat, als auch eingefärbten Vorgelat zahlreiche kleine Augen (nicht lackierbare Pünktchen).
Die Ablüftzeit von einem Tag vor dem Lackieren wurde eingehalten. Das T30 und T35 Vorgelat wurde sowohl mit SF10 oder mit MEKP mit den jeweiligen Maximalverhältnissen 10% bzw. 2% gemischt. Als Verdünnung wurde die empfohlene Vorgelat-Spezialverdünnung (Styrol) mit 10% genutzt. Kein Acethon. Insbesondere in den maskieren Bereichen (1. Flieger Oramask, 2. Flieger Kapton) als aber auch nicht maskierten Bereichen bildete der Lack Augen, die nicht zu schließen waren. Auf Nachfrage bei R&G wurde mir der Tipp gegeben dünn vorzulackieren, um die Griffigkeit zu erhöhen. Leider ergab das in diesem Fall auch keine Besserung des Lackbildes. Mit W70 und dieser Lackkombi hatte ich bislang keine Sorgen...

Gibt es vielleicht einen Trick, der das Lackbild vor diesen Augen schützt und die Nutzung von Partall nicht ausschließt?

Viele Dank
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten