Passender Impeller für HK Zephyr V70?

Thomas X

User
Hallo,

nachdem der Impeller meines EDF-Gleiters in viele hundert Einzelteile zersprungen ist, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz. Original gibt es nur das komplette Triebwerk: hier, samt verfügbaren technischen Daten, doch ich würde gerne Abstand davon nehmen, dieses wenig haltbare Teil wieder einzubauen. Außerdem brauche ich ja möglicherweise nicht das komplette Triebwerk?

Leider habe ich bislang noch keine Ahnung, was wie zusammenpassen könnte, deswegen meine Überlegungen/Fragen: der Impeller hat einen Durchmesser von 68mm, ist also genauso groß, wie der „Mini Fan evo“ von WeMoTec – könnte ich mir einfach den einzelnen Impeller bestellen und montieren? Wenn nein, könnte ich den vorhandenen Motor (Outrunner) hernehmen und in die komplette Einheit von WeMoTec (das Teil hier, offensichtlich ausgelegt für deren Innenläufer) bauen? Wenn nein, bleibt mir nur, das komplette Set (das hier) zu holen und zu verbauen, oder gibt es andere, günstige, Alternativen?

Sorry für die möglicherweise naiven Fragen, doch ich habe durchaus einige Stunden gesucht und irgendwie nichts gefunden (außer, dass WeMoTec wohl auf Anfrage das originale Gehäuse des Zephyr-Antriebs gegen 20€ zzgl. Material mit seinen Komponenten versieht, oder versehen hat – der betreffende Artikel, in dem ich das gefunden habe, ist auch schon drei Jahre alt …)

Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten