passendeServostecker-Gehäuse für Spektrum

dschim

User
Hallo miteinander,
gibt es für Spektrum passende Servostecker-Gehäuse?
Oft haben die Stecker an den Servos ein wenig Übermaß sodass sie nicht in den
Spektrum-Empfänger passen.
Nachgemessen habe ich folgendes,
passend:
- 2,5 mm dick
- 7,5 mm hoch
- ausgeprägte Fase

nicht passend:
- 2,6 mm dick
- 7,7 mm hoch
- Fase wenig ausgeprägt

Wie schon oft hier angemerkt - ja ich kann die alle mühsam runterfeilen - dazu habe ich aber bei 10 anzupassenden Stecker keine Lust.
Alte Graupnerservos passen aber saugend in alle Spektrum Empfänger die ich besitze.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für "untermaßige" Steckergehäuse?
 

swoop

User
Mit den Muldenthal Steckern habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die billigen Chinastecker sind mühsam.
 

dschim

User
Danke euch Beiden!
Bestellung an den himmlischen ist raus - Nr. 71420, hoffe die Richtigen erwischt zu haben.
 

swoop

User
Werden schon passen, kommen alle aus der gleichen Spritzgussform.
 

dschim

User
Dann schauen wir mal ob die Variante "V" kommt ..... Nessel-Elektronik (ist mittlerweile nicht mehr verfügbar)
schreibt:

Die Rahmen für die Aufnahme der Buchsen- und Stiftkontakte hat eine Breite von ca. 7,7mm. Die Dicke der Rahmen ist 2,6mm bis 2,7mm aus den Serien “A”, “B”, “C”, “D” und “N” (Standart).
“V” = Muldental hat die Rahmenserie, die eine Rahmendicke con 2,4 bis 2,5mm hat. Typ “V”, wobei auch die Hüllen (für die Kupplungskabel) auch entsprechend dünner sind, so muss dann der dickere Rahmen auf die Dicke von 2,5mm heruntergefeilt werden, damit der “A” oder “C” Servostecker in die Kupplung / Hülle / Kappe hinein passt. Die dünneren Servoststecker sind bei den superkleinen JR und Spektrum Empfänger von Vorteil, damit die Servostecker in den engen Einsteckbereichen nicht auffächern.

Um auch dieses Problem ohne grossen Aufwand zu erledigen, bietet Nessel auch Rahmen und Servokabel Typ “V” an, mit dem eingeprägten “V”, dies auch in den JR Crimp Set Typ “NV” . Die Bausätze “A”, “B” und “N” sind mit den standartmässigen 2,6mm dicken Rahmen ausgestattet.
 

swoop

User
Bei einem dicken Servokabel geht es schon eng im Kabelkanal zu. Mit 0,25 mm2 hatte ich aber keine Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten