Pepito von Pichler - Motorsturz / -zug

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
bin Wiedereinsteiger im Flugmodellbau (nach Jahrzehnten) und habe mir dazu den „Pepito“ von Pichler ausgesucht. Die Frage nach dem (im Bauplan nicht eingezeichneten) Schwerpunkt ist hier im Forum schon vor ein paar Monaten gestellt und beantwortet worden. Aber was ist mit Motor-Sturz und -Zug? Im Bauplan beides 0 Grad. Sind meine Kenntnisse veraltet, ist das beim E-Motor so, oder muss man sich das auch „erfliegen“ ?
Herzliche Grüße
Tom
 

SirToby

User
1-2° rechts und 2-3° Sturz sind so allgemeine Werte für einen derartigen Hochdecker. Am besten so montieren, dass man (evtl. mit Unterlegscheiben) korrigieren kann. Ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Hallo und vielen Dank an den Kollegen Tobias, etwas in dieser Richtung hatte ich auch schon vermutet, nur hatten mich die 0 Grad aus dem Bauplan verunsichert. Werde es jetzt genau so machen wie vorgeschlagen, evtl. den Motorspant dazu ein wenig zurichten. Thema ist damit erledigt.
Gutes Wetter und gute Flüge wünscht
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten