Pet- Kugelhopper !

*grins* stimmt! Ich fand ein Angebot eines Discounters so amüsant... Wenn es die Schweiz ins Viertelfinale schafft, dann erstattet der Laden den ganzen Kaufpreis des zwischen 31.5. und 30.6. bei ihm gekauften TV-Gerätes.. :D

Achtung, vielleicht hatts hier noch ein paar eingefleischte Eidgenossen, sag mir nicht du wurdest nicht gewarnt :cool:

Gruß
 
...hat was von "High-Tech-Glühbirne" ;-)

...hat was von "High-Tech-Glühbirne" ;-)

Hallo,
habe heute mal einen Hopper mit meinem Verschluss zusammengebaut.Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe,werde ich ihn in meine Reichenberg einbauen.Ich denke,daß das Ding ausreichend stabil ist und nicht "zusammengesaugt" wird.
Gruß
Markus
upe2B6.jpg

upe2B0.jpg
 

Marcus M

User
Ich habe ne bekannte die arbeitet beim MÄC... mal sehen vielleicht bekomm ich nen paar leere. Würd sie dann gegen erstattung der Versandkosten durch die Gegend schicken...

Gruß

Marcus
 

Spunki

User
Endlich auch mal ein positiver Seiteneffekt der WM ;)

Endlich auch mal ein positiver Seiteneffekt der WM ;)

Tolle Entdeckung Claus! :) + perfekte Ergänzung Markus! :)

Gestern hab ich nun auch so ein Ding ergattert, die Stabilität (etwas weich um die Mitte) könnte ausreichen, druckseitig auf jeden Fall, sogseitig aber vermutlich auch ...

Vielleicht nur noch zwei Hinweise:

- Das Volumen ist relativ klein, bei "-125ml" ist Schluß, durchs "Schwappen" bereits um einiges früher, also aufpassen dass vom Haupttank trotzdem sowenig Luft kommt wie möglich (20mm Filzpendel) ...

- Eine geringes Restrisiko stellt die "offene" zentrale Absaugung dar, zb. im Rückenflug, wenn da eine dicke Luftblase kommt und senkrecht aufsteigt dann kann sie ungehindert eingesaugt werden, um eine derartige Luftblase abzulenken hab ich bei meinem Kugelhopper eine "Scheibe" drangelötet (Cu-Printplatte, Conrad), sie Fotos:

http://members.aon.at/spunki/mo88.jpg
http://members.aon.at/spunki/mo93.jpg

Insgesamt aber großartig!

Grüße Spunki
 
Habe mir gerade auch noch 3 Stück gesichert. Ich vermute da werden die gleichen Rohlinge benutzt wie bei größeren Flaschen. Die kleinen "Fußbälle" sind nämlich recht stabil / dickwandig. Das sollte gehen!

Die passeden verschlüsse von Markus liegen bereits hier (schon länger ;) ) Da kam dieser super tipp gerade genau richtig! :)
 
Pet-Kugelhopper gibts wieder :-)

Pet-Kugelhopper gibts wieder :-)

....mittlerweile gibt es wieder kugelförmige PET-Flaschen im Handel.Da es sich aber um ein sehr teures "Edel-Mineralwasser"handelt, ist es leider nicht so verbreitet wie zB.Coca-Cola :-( Das Volumen beträgt 0,33l,der Durchmesser ca. 87mm.Sie ist wie die McDonalds Flasche sehr hart,da zieht sich nichts zusammen.Das Alles bei einem Gewicht von lediglich 25,4gr ohne Aluverschluß.
Gruß
Markus
IMG_2474.JPG

IMG_2475.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
edles Wasser

edles Wasser

Hallo Markus,

wo kann ich den das edle Wässerchen bestellen?
Oder kann ich es zusammen mit Verschluss bei dir bestellen.

Gruß Ingo
 
...würde mich auch interessieren. Und vor Allem: was nehmt ihr innen an der Saugleitung im Hopper? Ich verwende bisher den BOB von Orbitronic (Arno Hausmann) http://s42221013.einsundeinsshop.de...Airtrap+Set+=3C=26slash=3Bfont=3E+=2808832=29
und kann berichten, dass er (habe 3 Stk. im Einsatz)
- nie auffällig viel Luft intus hat
- sich problemlos be- und vor Allem auch abtanken lässt
- innen ein Saugpendel hat
- alle Anschlüsse 6 mm hat
- mit dem abgebildeten Zubehör kommt (Festo-Hahn, 1 m 6 mm und 1 m 4 mm Schlauch sowie 2 Reduzierstücke)
- fix und fertig montiert kommt

Habe dafür bereits einen Hopper-Airtrap von BVM rausgeschmissen, weil der trotz definitiv dichter Leitungen nach der Landung fast immer sehr viel Luft intus hatte. Ich hatte zwar noch keinen Absteller deswegen, aber das wäre sicher noch gekommen. Beim letzten Flug vor dem Wechsel war fast kein Kero mehr im Hopper :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten