Pfiff von Bucher Modellbau

Foto wäre gut.
Klaus

Ok, hier dann die Bilder der Akkuaufnahme von meinem Minius. Etwas Off-Topic: Es ist übrigens eins meiner ältesten Modelle ( ca.25+ Jahre alt) und damit fliege ich nach wie vor sehr gern. Es hat also schon unzählige Flüge drauf und sieht halt schon "benutzt", aber noch gut aus. Noch die ersten Servos (C341) drin und die originale Folie drauf. Lediglich die Antriebe habe ich öfter gewechselt. Ideal erwies sich der Roton 300. Da der Rumpf recht dünn ausgelegt war, bekam er im Laufe der Zeit eine Verstärkung im Bereich der Fläche. Wiegt unter 1kg flugfertig, Spw.150cm. (nur zur Info)

Ein kleiner Kasten aus Pappelsperrholz, mit Nylon und Uhu Hart verstärkt, 2 Streifen doppelseitiges Klettband und unten 3M- Hakenband. Auf den Bilder mit Akku...

Akkuhalter (3).jpg Akkuhalter (4).jpg

im Rumpf dann nur das 3M Hakenband auf die Unterseite an der gewünschten Position anbringen und den Kasten einsetzen, dann braucht man später nur den Akku in den Kasten schieben und von hinten mit den Klettstreifen sichern.

Minius (3).jpg Akkuhalter (1).jpg Akkuhalter (2).jpg

So sieht übrigens der Minius aus.

Minius (1).jpg
 

KaiT

User
Moin,
seit gestern ist der Pfiff wieder einsatzbereit. Und ab nächste Woche habe ich Urlaub, den wir eigentlich etwas südlich von Rom verbringen wollten, naja. Das Wetter wird hier ja nun auch besser;).

Grüsse, Kai
 

KaiT

User
Pfiff 's traumatisches Erlebnis mit dem Primus von oldhawk scheint seit heute verarbeitet zu sein. He flücht wedder fein dör sien Element;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Bucher Pfiff.jpg
    Bucher Pfiff.jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 135
  • Pfiff.jpg
    Pfiff.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 94
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten