hps
Vereinsmitglied
Servus zusammen,
nachdem ich mit meiner ersten Xicoy X-45 dermaßen zufrieden bin und mir „zufällig“ die Phönix Gripen schon seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht, ließ die Entscheidung nicht lange auf sich warten, die Gripen mit der X-45 aufzubauen. Zum Kauf einer weiteren X-45 bot die JetPower noch einen kleinen Preisvorteil .
Meiner Meinung nach fristet die Phönix Gripen zu unrecht ein „Schattendasein“. Weder im RCN noch im RCG gibt es viel darüber zu lesen. Aussagekräftige YT-Videos gibt es auch nicht. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass die Gripen ein perfekt fliegendes Modell ist, es ist nur wichtig, es korrekt zu motorisieren und zu konfigurieren. Zudem hat mich auch eine Empfehlung von User „Ravic“ in meiner Meinung bestätigt, welcher die Gripen sogar nur mit einer Kolibri T35 aufbaute. Und diese Gripen fliegt perfekt und ohne „Allüren“ .
Ausschlaggebend war für mich auch, dass ich unbedingt wieder einmal einen Jet mit Deltafläche haben wollte. Das senkrechte Hochsteigen aus langsamen high alpha hat schon was, den nötigen Schub vorausgesetzt. 1:1 sollten es schon sein. Ich werde also auch wie Ravic versuchen, so leicht wie möglich zu bleiben. Einige Änderungen an der Gripen sind für ein gutes Flugverhalten sowieso notwendig und es läßt sich noch einiges abspecken und optimieren. Sie ist ja eigentlich als EDF-Modell konzipiert und ich bin überzeugt, dass sie mit der X-45 um einiges leichter wird. Deutlich unter 4Kg trocken sind das Ziel – mal schauen .
Das Teil ist von Fa. Hepf zu mir unterwegs und ich mache dann ein kleines Unboxing – bis bald also und
Jetgruß Peter
nachdem ich mit meiner ersten Xicoy X-45 dermaßen zufrieden bin und mir „zufällig“ die Phönix Gripen schon seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht, ließ die Entscheidung nicht lange auf sich warten, die Gripen mit der X-45 aufzubauen. Zum Kauf einer weiteren X-45 bot die JetPower noch einen kleinen Preisvorteil .
Meiner Meinung nach fristet die Phönix Gripen zu unrecht ein „Schattendasein“. Weder im RCN noch im RCG gibt es viel darüber zu lesen. Aussagekräftige YT-Videos gibt es auch nicht. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass die Gripen ein perfekt fliegendes Modell ist, es ist nur wichtig, es korrekt zu motorisieren und zu konfigurieren. Zudem hat mich auch eine Empfehlung von User „Ravic“ in meiner Meinung bestätigt, welcher die Gripen sogar nur mit einer Kolibri T35 aufbaute. Und diese Gripen fliegt perfekt und ohne „Allüren“ .
Ausschlaggebend war für mich auch, dass ich unbedingt wieder einmal einen Jet mit Deltafläche haben wollte. Das senkrechte Hochsteigen aus langsamen high alpha hat schon was, den nötigen Schub vorausgesetzt. 1:1 sollten es schon sein. Ich werde also auch wie Ravic versuchen, so leicht wie möglich zu bleiben. Einige Änderungen an der Gripen sind für ein gutes Flugverhalten sowieso notwendig und es läßt sich noch einiges abspecken und optimieren. Sie ist ja eigentlich als EDF-Modell konzipiert und ich bin überzeugt, dass sie mit der X-45 um einiges leichter wird. Deutlich unter 4Kg trocken sind das Ziel – mal schauen .
Das Teil ist von Fa. Hepf zu mir unterwegs und ich mache dann ein kleines Unboxing – bis bald also und
Jetgruß Peter