Phantom II

otmar

User
Hallo Jet -Gemeinde, ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Aufbau einer Phantom II ( ca. 250x160 ) aus Holz.
Unbenannt-1.jpg


Was ich bisher nicht genau gefunden habe sind die Daten für EWD Fläche und Höhenruder sowie der Schwerpunkt.

EWD Fläche habe ich mal mit 1° probiert ( siehe Foto ) sieht für mich ziemlich schrill aus. Die Angaben liegen aber bis zu 2°.

Kann jemand zusätzliche Angaben machen, das wäre sehr hilfreich.

Gruß Otmar
 
Hallo Otmar,
als ich meine Mig 21 aufgebaut habe, hab ich mich an der EWD von der kleinen Freewing orientiert und 1° gewählt.
Also Fläche mit 0° zur Längsachse und das HLW 1° auf "hoch". Die Phantom hat ja ein Pendel HLW, Deine Skizze sieht aber nach einem gedämpften LW aus (habe ich bei der Mig auch so gemacht, weil der Platz nicht für eine ordentliche Lagerung gereicht hätte.
In Deiner Skizze sieht es so aus, als wäre die Fläche leicht negativ zur Längsachse angestellt. Kann aber auch täuschen.
LG
Michael
 
Hallo Otmar,
das ist genau die Größe die wir in der Phantomstaffel geflogen haben ,der Hersteller war Georg Krump er könnte dir bestimmt weiter helfen. Wenn du im Netzt schaust müßte er bestimmt zu finden sein.
Gruß Hans
 

Meier111

User
Wenn man die Mittellinie vom Rumpf auf meine Art interpretiert, sind das ca. 1,85° EWD (Flügel -> Rumpf).
Schein zu passen.
Die FlyFly F-4 ist ungefähr gleich, und fliegt damit ausgezeichnet...
F4_EWD.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten