Phasor Race Motorkabel

gs089

User
Hallo,
bei meinem letzten kurzen Flug wurden ja die Motorkabel stark umgebogen, so dass auch der Gewebeschlauch ein Loch hatte. Die Litzen sind ja extrem steif, würde diese gerne kürzen und lieber das flexible Reglerkabel verlängern. Die Kabel sind so extrem steif weil sie voll verzinnt sind, alles, nicht nur die letzten 5mm. Petr meinte das könnte man versuchen, aber unsere Konversation war bisschen unverständlich für mich.

Im Netz gibt es auch Fotos auf dem jemand Stecker ganz dicht an den Motor gelötet hat.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit den Phasor Race?

LG
Gerald
 

Oxymoron

User
Hallo Gerald, die aus dem Motor herausgeführten Kabel sind die verdrillten Kupferlackdrähte der Motorwicklung. Diese können zwar gekürzt und durch flexible Litze ersetzt werden, es ist aber mit Hobbymitteln recht schwierig, diese sorgfältig von der Kupferlackschicht zu befreien, was für eine gute Verlötung eine absolute Voraussetzung ist. Jeti benutzt spezielle Tauchbäder, wodurch die isolierende Lackschicht abbrennt und eine perfekte Verzinnung realisiert wird.
 

gs089

User
Aber die aussen liegenden Phasor Race Litzen sind ja komplett verzinnt, deswegen sind die auch so steif. Ich wollte nur sicher gehen dass das nicht täuscht… hmm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten