Philip Noël Mirage 5 mit JETFAN 100 PRO

.
 

Anhänge

  • A20D5D79-213C-46A3-8838-80E3D01C4528.jpeg
    A20D5D79-213C-46A3-8838-80E3D01C4528.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 70
  • C78BAFAD-E9F2-4751-9C7A-F5A2BBB6D307.jpeg
    C78BAFAD-E9F2-4751-9C7A-F5A2BBB6D307.jpeg
    557 KB · Aufrufe: 72
  • 8AB5E9FC-0F82-4B65-9C0B-12C12657A2E3.jpeg
    8AB5E9FC-0F82-4B65-9C0B-12C12657A2E3.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 74
Hallo Guido,
Die Feder wirkt mir etwas schwach. Das Fahrwerk fährt ja gegen den Fahrtwind aus. Ich hatte das auch mal so bei einem Jet mit dem Ergebniss, dass das Bugfahrwerk leider nicht immer verriegelt hat. Wäre zu schade bei deiner schönen Mirage, wenn du die auf die Nase legen müsstest. :-)

Cheers
Chris
 
Danke, Chris.
Vielleicht kommt noch ein Zilinder dazu. Jetzt arbeitet es aber gegen der Schwerkraft und das Bein mit Rad ist relativ schwer und lang. Im Endanflug ist der Geschwindigkeit nicht hoch und da wirkt auch noch 2-3G in die letzte Kurve.
Ich habe das gleiche Retract im Trainungsdelta und das hat bis jetzt immer verriegelt.
Ich denke das wird schon gehen aber ich werde es mir nochmal anschauen.
 
Hallo Guido,

Das sieht sehr gut aus! Die andere Lösung mit den 2 Zylindern wirkte etwas arg "gepfusht". Mach weiter so, diese Mirage wird echt gut!

Cheers
Chris
 

hps

Vereinsmitglied
Hi Guido,
April 2016 starteste du mit dem Bau der Mirage.
Ich bin seither dabei! Nach dem Motto: „Gut Ding braucht Weile“ folge ich weiterhin und freue mich auf die finale Fertigstellung der Mirage. Viel Spaß und Erfolg beim Endspurt!
Herzliche Grüße
Peter
 

ohaack

User
Guidó

Erst kürzlich habe ich geseheń dass du schon 2016 damit angefangen hast. In 2 Jahren ist also Jubiläum. Was es wohl für ein Gefühl sein muss, nach so langer Zeit dann den Erstflug zu wagen…..😊

Viel Erfolg,,!
 
Dank, das sind nette Worte von Euch. Der Erstflug wird dan wohl spatestens im Sommer sein. Mein Trainungsdelta ist nach der letzte Modifikation jetzt bis 6 Kg gewachsen und fliegt sogar besser als vorher mit 5 Kg. Ein Halbes Kg mehr wird shon gehen. Der Mirage Rumpf tragt ja auch mit und den 100er EDF hat etwas mehr Dampf ✌️
 
  • Like
Reaktionen: hps
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten