Hallo,
kennt bzw. fliegt jemand dieses Modell ? Und falls ja : welche Erfahrungen habt ihr dazu. 2 Bilder sind beigefügt. Näheres bei D-Power bzw. Derkum.
Mich interessiert es, weil es laut Anleitung ( zu finden bei D- Power bzw. Derkum) angeblich Räder mit 100 mm Durchmesser ! ( und damit vermutlich auch Rasenpistengeeignet ) und ein elektrisches EZFW haben soll. Beides habe ich gerade vorsichtshalter bei D-Power bzw. Derkum nachgefragt. Bei Derkum hieß es zum EZFW , dass eine neue Lieferung ( ab wann blieb zunächst einmal offen ) ein elektrisches EZFW enthalten soll. In der bei D-Power beigefügten Baubeschreibung sieht es tatsächlich nach einem elektrischen EZFW aus.
Außerdem scheint es ein gerade für 6 S -Betrieb gut geeignetes Modell zu sein. Ich denke da vor allem an den D-Power AL 50-04 . Den 50-05 habe ich selbst schon in einem anderen Modell ( Hellcat F6F von VQ ) und bin damit sehr zufrieden.
Unser Thema hier im Norden ist (leider) immer recht viel Wind. Bei dem angegebenen Gewicht von ca. 4.500 bis 4.700 g und einer Spw. von 1,63 m müßte die P-47 wohl noch recht stabil fliegen können ?
Für weitere Infos bzw. ggf. auch schon Erfahrungen beim Bau ( Materialenqualiät) und im FLugbetrieb wäre ich dankbar.
frijo 12
kennt bzw. fliegt jemand dieses Modell ? Und falls ja : welche Erfahrungen habt ihr dazu. 2 Bilder sind beigefügt. Näheres bei D-Power bzw. Derkum.
Mich interessiert es, weil es laut Anleitung ( zu finden bei D- Power bzw. Derkum) angeblich Räder mit 100 mm Durchmesser ! ( und damit vermutlich auch Rasenpistengeeignet ) und ein elektrisches EZFW haben soll. Beides habe ich gerade vorsichtshalter bei D-Power bzw. Derkum nachgefragt. Bei Derkum hieß es zum EZFW , dass eine neue Lieferung ( ab wann blieb zunächst einmal offen ) ein elektrisches EZFW enthalten soll. In der bei D-Power beigefügten Baubeschreibung sieht es tatsächlich nach einem elektrischen EZFW aus.
Außerdem scheint es ein gerade für 6 S -Betrieb gut geeignetes Modell zu sein. Ich denke da vor allem an den D-Power AL 50-04 . Den 50-05 habe ich selbst schon in einem anderen Modell ( Hellcat F6F von VQ ) und bin damit sehr zufrieden.
Unser Thema hier im Norden ist (leider) immer recht viel Wind. Bei dem angegebenen Gewicht von ca. 4.500 bis 4.700 g und einer Spw. von 1,63 m müßte die P-47 wohl noch recht stabil fliegen können ?
Für weitere Infos bzw. ggf. auch schon Erfahrungen beim Bau ( Materialenqualiät) und im FLugbetrieb wäre ich dankbar.
frijo 12