Picachu - Elektro von modellbauchaos

so hab gerade den thread gelesen und das fliegerchen gleich mal bestellt...
soll mein erstes selbstgebautes modell aus holz sein.... hoffe es wird danach auch fliegen ;-)
was habt ihr denn für motoren verbaut? gibt bestimmt auch billigere wie den hacker.... will nicht so viel geld reinstecken wer weis ob des wirklich fliegt ^^
desweiteren kennt jemand eine gute seite wo beschrieben wird wie man ein modell ordentlich bespannt ? hab davon auch noch nicht wirklich viel ahnung
naja wird schon werden .... ist ja bekanntlich noch kein meister vom himmel gefallen...
schönen abend noch und gute nacht
stefan
 
Ich hab nen Robbe Roxxy (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht mehr) mit Scorpion Regler verbaut, was passendes findet man aber bestimmt auch in china... Wirklich teuer sind die kleinen BL aber ja auch hier nicht mehr.
Der Pica ist recht einfach aufgebaut, und mit der ausführlichen Anleitung wirst du kaum Probleme haben. Selbst das Bespannen ist kurz beschrieben.
 
Bilder aus der chaotischen Entwicklungsabteilung:
pica_qr3.jpg
pica_qr4.jpg
Ein QR-Prototyp :)

Stefan: Hast du schon was gebaut?
 

Andi G

User
cggecddg.jpg

Leider schlechte Bildqualität aber meiner fliegt jetzt auch, mit dem 2S Hacker Antrieb. Das Finish ist gut für die Lageerkennung, würde ich sofort wieder so machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten