Bertram Radelow
User
hi,
vielleicht schreiben mal die piccolario-Anwender hier zusammen, was sie gerne bei der nächsten Vario-Revision verwirklicht haben wollen. Bei mir ist es so:
1. reine Software-Änderung ohne grossen Aufwand:
Bitte eine "Failsave!"-Ansage bei >+125% und <-125% Ruderweg. Dann können die Failsave-Empfänger entsprechend programmiert werden. Das sollte doch kein Problem sein.
2. Hardware-Änderung
Nachdem ich letzten Winter mal einen grösseren Segler aus den Augen verloren hatte und ihn ca. 30 endlose Sekunden nur mit dem PiepPiep in der Höhe gehalten habe, dachte ich, eine abrufbare Kursansage ("Nordost" reicht) hätte eigentlich ganz schön geholfen, ihn nicht wegfliegen zu lassen bzw. ihn wiederzufinden. Das soll natürlich nicht für ausgedehnte IFR-Flüge missbraucht werden, aber das Wiederfinden des Modells am Himmel wird dadurch schon erleichtert.
3. Zubehör
Eine Montagebox für geräumige Segler und Motorflugzeuge. Das Gezerre an diesem verhärteten "Schrumpfschlauch-Gehäuse" ist nicht das Gelbe vom Ei. Ein längliches Kistchen mit Deckel, kleines Loch für das Röhrchen und längliches Loch für die Kabeldurchführung, etwas gepolstert, und das ganze so plusminus wasserdicht.
Ich habe nämlich schon 2x das Vario geschlissen - trotz vorsichtigen und sorgfältigen Umgangs: einmal ist Schnee eingedrungen und hat im Tauwasser/Frost-Wechselspiel den Drucksensor gekillt, und einmal stieg er einfach so aus. Laut Renschler ist dabei wohl ein Kondensator mechanisch beschädigt worden, aber ich weiss nicht wie.
Wie wären Eure Wünsche? Wenn ein paar solche zusammen kommen, können wir die Liste ja mal an Fa. Renschler schicken. Ich wäre durchaus bereit, auch für eine Software-Revision etwas zu bezahlen.
Bertram
vielleicht schreiben mal die piccolario-Anwender hier zusammen, was sie gerne bei der nächsten Vario-Revision verwirklicht haben wollen. Bei mir ist es so:
1. reine Software-Änderung ohne grossen Aufwand:
Bitte eine "Failsave!"-Ansage bei >+125% und <-125% Ruderweg. Dann können die Failsave-Empfänger entsprechend programmiert werden. Das sollte doch kein Problem sein.
2. Hardware-Änderung
Nachdem ich letzten Winter mal einen grösseren Segler aus den Augen verloren hatte und ihn ca. 30 endlose Sekunden nur mit dem PiepPiep in der Höhe gehalten habe, dachte ich, eine abrufbare Kursansage ("Nordost" reicht) hätte eigentlich ganz schön geholfen, ihn nicht wegfliegen zu lassen bzw. ihn wiederzufinden. Das soll natürlich nicht für ausgedehnte IFR-Flüge missbraucht werden, aber das Wiederfinden des Modells am Himmel wird dadurch schon erleichtert.
3. Zubehör
Eine Montagebox für geräumige Segler und Motorflugzeuge. Das Gezerre an diesem verhärteten "Schrumpfschlauch-Gehäuse" ist nicht das Gelbe vom Ei. Ein längliches Kistchen mit Deckel, kleines Loch für das Röhrchen und längliches Loch für die Kabeldurchführung, etwas gepolstert, und das ganze so plusminus wasserdicht.
Ich habe nämlich schon 2x das Vario geschlissen - trotz vorsichtigen und sorgfältigen Umgangs: einmal ist Schnee eingedrungen und hat im Tauwasser/Frost-Wechselspiel den Drucksensor gekillt, und einmal stieg er einfach so aus. Laut Renschler ist dabei wohl ein Kondensator mechanisch beschädigt worden, aber ich weiss nicht wie.
Wie wären Eure Wünsche? Wenn ein paar solche zusammen kommen, können wir die Liste ja mal an Fa. Renschler schicken. Ich wäre durchaus bereit, auch für eine Software-Revision etwas zu bezahlen.
Bertram