Pichlingersee Regtatta 2010 mit Europa Cup

Anbei die Ausschreibung für die 15. internationale Pichlingersee Regatta 2010.
Termin vom 22. bis 25. April 2010 in den Klassen Tenrater, IOM / Einmeter und Marblehead für alle Segler offen, egal welcher Verband.
Wir sind ja schon seit Jahren bei uns bestrebt die besten Segler zum Pichlingersee zu bekommen. Gerade der Europacup der ab 2010 bereits in 7 Ländern ausgetragen wird soll dazu beitragen!!

PICHLINGERSEE - AUSTRIA

EUROPA CUP 2010

Der Europacup wird in der Klasse Marblehead ausgetragen.
Es ist eine Regattaserie die im Moment aus 7 Regatten in 7 verschiedenen Ländern besteht, wobei für jeden Segler seine besten 5 Ergebnisse gewertet werden. Startberechtigt ist jeder sportlich fairer Segler(in) dieser Welt, egal welchem Verband er (sie) angehört. Es ist auch dem jeweiligen Veranstalter überlassen welches System er bei dem Europacup einsetzt, ob nach ISAF oder NAVIGA gesegelt wird entscheidet ebenfalls der Veranstalter. Das Startgeld ist im Moment mit 10 Euro festgelegt.
Im Vordergrund steht „der Beste soll den Europa Cup gewinnen“

Austragungsländer und Orte 2010

Italien Monfalcone 27 / 28 März
Österreich Pichlingersee /Linz 24 / 25 April
Polen Leszno 22 /23 Mai
Tschechien Kolin 05 / 06 Juni
Ungarn Velence See 21 / 22 August
Schweiz Lenzerheide 28 / 29 August
Slowakei Senec 09 / 10 Oktober
 

Anhänge

  • Microsoft Word - AusschrSeite1_2010.pdf
    167,6 KB · Aufrufe: 69
  • Microsoft Word - AusschrSeite2_2010.pdf
    80,7 KB · Aufrufe: 78
Schad

Schad

Servus Manfred,
leider ja IOM wieder an einem Freitag, da werd ich wohl den Pilchinger See nie erleben. Villeicht geht sichs ja mal aus die IOM auf den So zu legen.
Gruß Stephan
 
Europacup immer Samstag und Sonntag

Europacup immer Samstag und Sonntag

Hallo Stefan, das tut mir leid für dich und ich finde es auch Schade aber der Europa Cup in Marblehead muss immer an einem Wochenedne und zwar Samstag und Sonntag stattfinden.
Daher ist es an dem Wochenende nicht möglich die IOM am Wochenende durchzuführen.
LG Manfred
 
Europacup Änderung Termin Ungarn

Europacup Änderung Termin Ungarn

Anstatt Velence See veranstaltet Sopron nach Auskunft aus Ungarn die Europacup Regatta für Ungarn.

Der Termin soll 19. und 20. Juni sein.


Anbei die Ausschreibung für Pichlingersee mit den Terminen für den EC.

Die Pichlingersee Regatta 2010 ist auch gleichzeitig die Generalprobe für die Weltmeisterschaften 2011.
 

Anhänge

  • Microsoft Word - AusschrSeite1_2010.pdf
    163,4 KB · Aufrufe: 65
  • Microsoft Word - AusschrSeite2_2010.pdf
    80,6 KB · Aufrufe: 93
  • Microsoft Word - Ausschr_englisch_Seite2_2010.pdf
    79,3 KB · Aufrufe: 91
  • Microsoft Word - Ausschr_englisch_Seite1neu_2010.pdf
    162,4 KB · Aufrufe: 84
Bootsmarkt funktioniert wieder

Bootsmarkt funktioniert wieder

Hallo Segelfreunde, mein Internetzugang zur Homepage funktioniert jetzt wieder einwandfrei und daher ist jetzt auch der Bootsmarkt auf den neuesten Stand gebracht.
Hoffe ich habe alles reingebracht was ihr mir geschickt habt.
Sollte ich was vergessen haben bitte eine kurze Mail oder hier mal einen kleinen Hinweis.

Danke Manfred

http://rc-segeln.dyndns.org unter Bootsmarkt
 
Eisfrei?

Eisfrei?

Hallo, na ihr habt es gut, bei euch ist schon alles offen.
Der Pichlingersee hält wacker seine Eisdecke, nur etwa 1 Meter vom Ufer ist frei, dann alles noch zugefroren.
Na ja, bei den Temoeraturen in den letzten Nächten von 12 bis 14 Grad unter Null kein großes Wunder.

LG Manfred:cry:
 
Training am Pichlingersee

Training am Pichlingersee

Hallo, 1 Training und Bootswasserung 2010 ist am Mittwoch ab 14.00 Uhr am Pichlingersee bei der Wasserrettung.
Jeder kann kommen, egal welches Boot er mitbringt.
Ich segle erstmals mit meiner neuen (gebraucht gekauft) Skalpel.
Da wir ja am 26.März nach Monfalcone fahren zum Europacup sollten wir schon mal unsere Sachen ausprobieren und auf Vordermann bringen.

Also bis Mittwoch bei der Wasserrettung.
See ist EISFREI!!!!
 

Anhänge

  • DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00032.jpg
    DSC00032.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 72
17.März 2010 ab 14.00 Uhr

17.März 2010 ab 14.00 Uhr

Hallo Karli, den 14. April meine ich.
Ein kleines Training um die Schiffe mal ins Wasser zu bringen und um zu sehen was nicht funktioniert!?!!

Kannst gerne kommen wenn du in der Nähe bist.

Liebe Grüße
Manfred

Wann fährst du nach Monfalcone?
 
Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
heute hatten wir einen schönen Nachmittag am Pichlingersee verbracht.
Sehr konstanter Westwind mit 3 Beaufort, 10 Grad warm, Sonnenschein.
Und 6 Segler mit ihren (eines geliehen) Booten.
AUT 152 , also unser Hauser Werner (vom BC Linz) er ist immer gern gesehener Gast beim HSV L / ZV Ennsdorf, kam mit seinem neuen Tenrater mit Swingrigg, Gesamtlänge 138cm, Gewicht 6 Kg, machte einen gamz guten Eindruck obwohl Werner diesen Rumpf vor etwa 20 Jahren zu bauen begann und jetzt auf die neuen NAVIGA Regeln anpasste.

AUT 61, Kollinger Franz ist ein neuer Segler von unserem Verein, seine zweite Saison, endlich kommt der Franz aus seinem Winterschlaf ist mit seinem E Boot gekommen.

AUT 48, Franz Wolfinger mit seiner Skalpell die er schon seit Jahren fest im Griff hat (leider gleich ein kaputtes Ruderservo, hervorgerufen durch eine defekte Ruderkocker Anlenkung) dadurch der erste Totalausfall 2010

AUT 14 , der Gerhard Wolkerstorfer hatte seine im Herbst von mir erworbene Starkers mitgebracht, lief extrem gut, sowohl auf der Kreuz als auch am Vorwindkurs, er hat auch seine neue, erstmals im Wasser befindliche RG 65 mitgebracht

AUT 09, also ich, mit meiner Skalpel,die ich im Herbst gebraucht gekauft habe, mit neu angepasstem A Rigg, ich war sehr zufrieden damit,

und mein Freund, der in Enns lebende und arbeitende Freund aus Halle an der Saale, der Klaus. Er hat heute ersmals RC Segelluft geschnuppert, natürlich mit meiner Skalpel. Und ich muss sagen, er hat seine Sache gut gemacht, ich glaube es hat ihm auch viel Spass gemacht.
Wir sind doch bis etwa 17.30 Uhr gesegelt, da wurde es aber dann auch schon empfindlich kühl, wie man unschwehr an den Bildern von Franz, Werner und Manfred mit Hauben erkennen kann.

Morgen ab 15.00 Uhr, Test der Einmeterboote.
 

Anhänge

  • Pichling Training 17.3.10 023.JPG
    Pichling Training 17.3.10 023.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 42
  • Pichling Training 17.3.10 015.JPG
    Pichling Training 17.3.10 015.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 58
  • Pichling Training 17.3.10 052.JPG
    Pichling Training 17.3.10 052.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 51
  • Pichling Training 17.3.10 007.JPG
    Pichling Training 17.3.10 007.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 68
  • Pichling Training 17.3.10 002.JPG
    Pichling Training 17.3.10 002.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 51
  • Pichling Training 17.3.10 059.JPG
    Pichling Training 17.3.10 059.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 52
  • Pichling Training 17.3.10 017.JPG
    Pichling Training 17.3.10 017.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 37
  • Pichling Training 17.3.10 033.JPG
    Pichling Training 17.3.10 033.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 49
  • Pichling Training 17.3.10 031.JPG
    Pichling Training 17.3.10 031.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 45
  • Pichling Training 17.3.10 054.JPG
    Pichling Training 17.3.10 054.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 48
  • Pichling Training 17.3.10 011.JPG
    Pichling Training 17.3.10 011.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 44
  • Pichling Training 17.3.10 018.JPG
    Pichling Training 17.3.10 018.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 36
  • Pichling Training 17.3.10 027.JPG
    Pichling Training 17.3.10 027.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 64
  • Pichling Training 17.3.10 028.JPG
    Pichling Training 17.3.10 028.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 41
  • Pichling Training 17.3.10 045.JPG
    Pichling Training 17.3.10 045.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 50
12:30 Uhr Bootshaus Ennsdorf

12:30 Uhr Bootshaus Ennsdorf

Hallo Jungs des HSV L / ZV Ennsdorf.
Nicht vergessen.
Morgen um 12:30 Uhr beim Bootshaus in Ennsdorf werden die Steege für den Pichlingersee verladen und dann an den Pichlingersee gebracht.
Steege ins Wasser und dann gehts los.
Training ist angesagt.
Ich kann erst gegen 15.00 Uhr dazukommen, muss morgen arbeiten, danach hole ich mein M Boot und werde euch vor mir hertreiben!!

Werner! Du kommst doch auch?!

LG Manfred
 
Jeder ist gerne willkommen

Jeder ist gerne willkommen

Also der Karl AUT 7 und der Leo AUT 08 waren auch da, dann der Karl Heinz AUT 79, der Gerald AUT 20 und die zwei Franzis AUT 48 und AUT 61, der Werner AUT 152 und der Gerhard AUT 14, und um 15.30 Uhr dann der Manfred AUT 09 der natürlich zuerst arbeiten musste.
Und unser Mike hat uns besucht und gleich mal die Boote durchprobiert, er hat es noch nicht verlernt und dem Franzi Kollinger gleich eine Gratistrainerstunde gegeben. Ja und der Jürgen mit Freundin (Sohn von Gerald) sind dann noch mit dem 10er und dem Einmeter Boot von AUT 20 gesegelt. Also eine ganz schön große Flotte (11 Boote) so nur mal zum probieren.
Aber das Wetter muss einfach mal ausgenützt werden.
Leider ist der Wind so gegen 16.30 Uhr dann völlig eingeschlafen.
Wir haben dann noch drei Bojen zusätzlich gesetzt wärend die anderen Kollegen einen Trink bei Peters Gaststube genossen.
Ansonsten ein schöner Segeltag, für mich leider nicht sehr lange.

Dorli, Karli, hoffe ihr seid wieder gut in Wien angekommen.
Und der Leo muss sein Kiefer noch gut pflegen bis Monfalcone.

Ja der 10er von Karli schaut nicht nur gut aus sondern ist auch verdammt schnell, auch bei wenig Wind.
Habe leider die Kammera vergessen.

LG Manfred
AUT 09
 
Monfalcone Europacup 2010 1.Regatta

Monfalcone Europacup 2010 1.Regatta

Monfalcone ist 2010 zu Ende.
Das erste Ergebnis steht fest im Jahr 2010 und es gibt einen neuen Sieger.
Michael Gubi AUT 47 vom UYC Mondsee konnte sich nach 10 Läufen mit einem Punkt Vorsprung den Gesamtsieg in Monfalcone vor Manfred Wolfinger AUT 09 und 5 Pkt. vor Martin Kohlicek CZR 09.
Herrlicher Sonnenschein, 5-6 Knoten Wind, leider ab und an etwas Kraut im Hafen von Monfalcone. Es waren spannende Läufe bis zum Schluß und ein knappes Ergebnis.

Ja und wir hatten ja auch viel Spaß, unsere Grenzüberschreitende Buszusammenstellung mit 4 Leuten von unserem Verein, Buchegger Karl Heinz, Wolfinger Franz, Oberreiter Gerald und ich, sowie dem Michael Gubi aus Salzburg und dem Peter Hackl aus Karlsfeld. Somit haben wir die etwas mehr als 1000 Km hin und zurück doch gleich viel besser gemein´sam zurückgelegt.
Bei der Nach hausefahrt plagte uns dann doch schon der Hunger und wir wurden in Spital an der Drau bei einem Chinesen fündig, ein sehr gutes Abendessen erleichterte die Weiterreise.
Hallo Peter, hoffe du bis von Salzburg nach Karlsfeld auch ohne Probleme vorangekommen.

LG MAnfreds AUT 09
 
Ja, Manfred, ich bin auch gut zu Hause angekommen, nur hats gleich nach Salzburg zum Schütten begonnen und bis München nicht mehr aufgehört.
Zu unserem wunderschönen Regattawochenende möchte ich noch kurz folgendes sagen:
Das Revier in Monfalcone ist echt gut, das Wetter war dieses Mal sehr gut und unsere italienischen Segelfreunde sind jedes Jahr bemüht, uns eine schöne Regatta auszurichten.
Dafür nochmals herzlichen Dank!
Es waren 24 Teilnehmer am Start, es wurde in 3 Gruppen gesegelt, 2 Gruppen wären auch gegangen. Ich belegte nach 10 Läufen punktgleich mit Kroumann Jaroslav Platz 10.
Schade finde ich, dass ich dieses Jahr der einzige deutsche Segler in Monfalcone war. Ich möchte hiermit hauptsächlich die Segelfreunde aus dem süddeutschen Raum ansprechen, kommt nächstes Jahr mit nach Monfalcone. Wir können ebenfalls wie unsere österreichischen Freunde eine Fahrgemeinschaft mit meinem Bus bilden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der "Österreichischen Nationalmannschaft" auch nochmal für die Mitfahrgelegenheit und Besorgung des Quartiers bedanken, es war wirklich lustig mit Euch. Wir hatten von Anfang bis Ende beste Stimmung und ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr, dort in Monfalcone.
Für die Regatta am Karlsfelder See habe ich kräftig Werbung gemacht, mit dem Erfolg, dass sehr wahrscheinlich Michele Furlan von Monfalcone zu uns kommt.

Bis dahin habe ich jetzt noch einiges zu tun, ich freue mich auf ein Wiedersehen bei uns am Karlsfelder See,

viele Grüße

Peter Hackl
GER 463
 
Europacup

Europacup

Ja war ein super Wochenende.
Du Peter,und das Weiswurstlied müssen wir noch einmal singen am Karlsfeldersee!!
Für alle,
ich war ja der Fahrer und die anderen Mitfahrer haben mit Peter das Bayrische Heimatlied geprobt, als dann mal nach einiger Zeit alle doch etwas müde waren hatte ich wieder mehr Entspannung beim Lenken des Busses.
Ja, ich finde so Fahrgemeinschaften können den Alltag doch ein wenig aufheitern und man hat doch viele Stunden um über verschiedene Sachen zu reden.
Also Peter, wie gesagt, wir kommen auf jeden Fall am Freitag zum Karlsfeldersee und werden unsere deutschen Segelkollegen vor uns herjagen!!

LG Manfred
AUT 09
 
Starkes Starterfeld

Starkes Starterfeld

Also unser Starterfeld wird immer stärker.
Zwei regierende Weltmeister haben schon genannt.
Janusz Walicki und Bernhard Graubmann, beide NAVIGA Weltmeister 2009 in der 10er und M Klasse haben schon genannt.
Und es gibt viele starke Segler die am Pichlingersee ebenfalls mal gewinnen möchten.
Deutsche, Österreicher, Ungarn, Polen, Tschechen, Slowaken, Schweizer, Italiener sind ebenfalls am Pichlingersee.

LG Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten