Pike Perfect ET Elektro - Welchen Motor und welche Luftschraube?

Hallo,
kleine "Umfrage" - womit habt ihr den Perfect ET (Spannweite 3,78m) elektrifiziert und was für Luftschraube dazu verwendet?

Fliege keine Wettbewerbe, soll kein Senkrechstarter werden (mein Insider geht lt. MVario mit ca. 10m/s hoch, das reicht vollkommen aus)!
Elektrorumpf Original von Samba, Flieger gebraucht F3J gekauft, Abfluggewicht Segler ca. 2050 Gramm.
Günstigere Antriebsvarianten (Direktantrieb) und mehrere Steigflüge (Akku 3S) bevorzugt.

Danke, Milan
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Milan!
ich hatte den PP in Doppelcarbon und habe einige Antriebe getestet - mein Wunschantrieb war ansich ein Peggy Pepper mit 103g und 3S 1800er Lipo.
Aber damit hatte ich keine Chance, den Schwerpunkt hinzubekommen.
Es ist dann letztlich ein Kontronik 480-28 mit 5,2:1, 3S 2200 SLS APL und Luftschraube Freudenthaler 19x8 geworden. Regler wie in fast allen meinen Modellen Jazz 80 bzw YGE 60. Da reicht das BEC dicke für die 6 Servos - nie auch nur das kleinste Problem
Mit dem Antrieb hast Du sicheren Handstart ohne Durchsacken und einen guten 60-70° Steigflug bei ca 38 A Stromaufnahme.
Gruß PG
Evtl. geht ja bei einem leichteren PP ein 120 -150g Antrieb.
 
1025!!!

1025!!!

Hi Milan,

mein PP ET ist mit einem Schambeck 1025 motorisiert! Ok der ist nicht günstig und auch kein Direkttriebler aber wirklich sehr zu empfehlen wenn man leicht bleiben will und/oder nicht viel Platz für den Einbau hat.
Habe den schmäleren Seglerrumpf und SLS 2x2S 1000mAh an Bord, die hintereinander senkrecht gut Platz im Rumpf finden.
Der Antrieb zieht meinen Pike (flugfertig 1800g) sehr ordentlich mit richtig Zug und vor allem effizient nach oben. Verwende die schmale 16x8,5 Latte von RF und den versetzten Spezialspinner 0° ebenfalls von RF, das funzt bestens und liegt sehr strömungsgünstig am Rumpf an.

Ich fand den Antriebsstrang so überzeugend, so dass ich mir den gleichen jetzt auch für meinen SSL (2100g) gekauft und im Einsatz habe.

Gruß
Luis
 
Suche einen Pike Perfect-ET-Elektro"absturzfrei"

Suche einen Pike Perfect-ET-Elektro"absturzfrei"

Das beste,mir bekannte Flugobjekt der Pike Perfect-ET-Elektro,absturzfrei,sauber gebaut,
mit guten Komponenten,wenn möglich mit großer Spannweite und 80er Vollcarbonflügel,
kann gerne bis 2600g.schwer sein,"wird dringend von mir gesucht".Hätte auch gerne einen bei Herrn
Vostrèl bestellt,wenn die Lieferzeiten nicht so lange wären.
Wer kann mir weiter helfen,bzw.wer möchte sein gutes Stück an mich verkaufen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
PS.Bitte nur PP-ET anbieten.
Grüße peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten